Mittwoch, April 26, 2006

Countdown to Civil War...






Sonntag, April 23, 2006

Exiles #79


Titel: World Tour - Future Imperfect Part 1
Autor: Tony Bedard
Zeichner: Paul Pelletier
Inker: Rick Magyar
Kolorierung: Wil Quintana
Lettering: Dave Sharpe
Cover: Paul Pelletier
Redaktion: Mike Marts
Erscheinungsdatum: 06/2006
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Blink, Morph, Sabretooth, Longshot, Spider-Man 2099, Heather Hudson, Power Princess, Rick Jones, Maestro, Proteus, Hulk 2099

Handlung:
Proteus landet in der Welt, wo aus Hulk der Mann namens Maestro, ein grusamer Herrschwer, wurde. Dort trifft er auf Rick Jones, der ihn darum bittet, den Maestro zu töten und auch mit der entsprechenden Waffe ausrüstet.
Bei den Exiles gibt es unterdessen eine Debatte um die Führerschafft, den Zarda wirft den Exiles Versagen vor und nimmt die Zügel in die Hand, was Blink zur Überraschugn aller nichts ausmacht.
Proteus ist unterdessen auf dem Weg zu Maestro und dringt in seinen Thronraum ein, doch der hat ein paar Verbündete, die ihn über sein Kommen gewarnt haben - die Exiles. Zarda hatte die Idee, nicht immer nur Proteus nachzulaufen, sondern ihm auch mal zuvorzukommen.
Es kommt zu einem heftigen Kampf, bei dem Maestro verletzt wird... dachte Proteus jedenfalls, denn tatsächlich war es nur Morph, der sich als Maestro ausgab und so lässt sich Kevin überwältigen. Allerdings macht Zarda einen Fehler und verwundet den Maestro, den sie für Proteus hält... und der ist nun wütemd!

Fazit:
Wieder eine sehr gute Ausgabe, deutlich besser als die vorangegangene. Rick Jones ist mal wieder dabei und der trip in die Welt aus "Future Imperfect" verspricht, gut zu werden, auch wenn man sich vorstellen kann, daß die nächste Ausgabe primär Gekloppe enthalten wird.
Pelletier zeichnet wieder einmal erstklassig und seinen Spidey 2099 könnte ich mir gut in einer eigenen Serie vorstellen.

Thing #5


Titel: Give till it hurts...
Autor: Dan Slott
Zeichner: Andrea DiVito
Inker: Andrea DiVito
Kolorierung: Laura Villari
Lettering: Dave Lanphear
Cover: Andrea DiVito
Redaktion: Tom Brevoort
Erscheinungsdatum: 05/2006
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Thing, Hieram Sheckerberg, Trapster, Sandman, Lockjaw, Alicia Masters, Arlo North, Danny Grimm, Bunny, Carlotta LaRosa

Handlung:
Ben hat noch einen alte Schuld bei einem alten Bekannten von der Yancy Street, Mr. Sheckerberg, zu begleichen, der wenig davon angetan ist, daß Ben alle Probleme mit seinem Geld lösen will, egal, wie gut Bens Absichten auch sind.
Doch Benn will mehr für seine eigene Wohngegend tun, die ihn mit so vielen Erinnerungen, nicht alle davon gut, verbindet. Auch seine Beziehung zu Alicia will er irgendwie wieder hinkriegen, aber er beauftragt aussergerechnet ihren Freund Arlo damit, seinen Beruf als Architekt auszuüben und ein Jugendzentrum zu entwerfen. Arlo versucht zwar, Ben beizubringen, daß er jetzt mit Alicia zusammen ist, aber er schreckt doch aufgrund einiger Sachen immer wieder zurück.
Ben hat zudem noch ein anderes Problem, denn der Bau des Zentrums wurde mit der örtlichen Abteilung der Maggia nicht abgesprochen und nachdem Thing die Kleingangster in die Tonne packt, beauftragen die den Trapster und seinen Kumpel damit, Thing zu stoppen. Trapster geht auch sogleich ans Werk und stellt Ben eine Falle, in die er sogleich reintappt und Bekanntschaft mit Trapsters Kumpel, dem Sandman, macht.

Fazit:
Mal wieder erstaunlich, wie viel Story ein Dan Slott in 22 Seiten kriegt, für die andere Autoren 6 Hefte brauchen. Die Story schwingt zwischen actionreich und melancholisch hin- und her, lässt aber auch eine gute Portion Humor nicht missen.
Ben, der versucht, es Mr. Sheckerberg überall Recht zu machen und scheitert, dabei aber von seiner eigenen Vergangenheit eingeholt wird, ist einfach interessant zu lesen.
Auch Andrea DiVito liefert wieder hervorragende und detaillreiche Zeichnungen ab. Zu schade, daß dies seine letzte Ausgabe ist und man damit der Serie, die mit ziemlicher Sicherheit mit der #8 eingestellt wird, den Todesstoss verpasst hat, auch wenn sein Nachfolger immerhin Kieron Dwyer wird.