Sonntag, Dezember 10, 2006

Doctor Spectrum #5


Titel: Full Spectrum Part 5
Autor: Sara "Samm" Barnes
Zeichner: Travel Foreman
Inker: Jonathan Glapion, Nelson DeCastro
Kolorierung: Studio F
Lettering: Dave Sharpe
Cover: Dale Keown
Redaktion: Warren Simons
Erscheinungsdatum: 03/2005
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -


Charaktere:
Colonel Ledger, General Bradley, Doctor Norton, Doctor Steadman, Penny, Mandy, Eddie, Victor Logan, Jordan

Handlung:
Entgegen aller ärztlichen Vernunft verlässt Doctor Norton sein Krankenbett zu früh. Er besucht Colonel Ledger, der immer noch im Koma liegt und verspricht ihm zu helfen, solange er noch kann. Er geht zu General Bradley und gibt ihm eindeutig zu verstehen, dass er den Senat, den Bradley immer außen vor hält, einschalten wird.
Derweil arbeitet Penny mit ihren Erpressern zusammen
Nach ihrem Gespräch fährt Doctor Norton davon. Er fährt zu Amanda Ledger. Den Namen hat er von General Bradley erfahren, der mit dieser Entwicklung nicht unzufrieden ist, denn er und Doctor Steadman haben nun uneingeschränkten Zugriff auf Colonel Ledger.
Auch der Sicherheitsmann telefoniert mit seinen Auftraggebern. Er hat alles für sie vorbereitet.
Doctor Norton ist bei Mandy angekommen. Er erzählt ihr von Joes Koma und erleidet erneut einen Schwächeanfall. Mandy willigt schließlich ein, Doctor Norton zu Colonel Ledger zu begleiten. Sie besteht jedoch darauf, niemanden absichtlich getötet zu haben.
Im Militärkrankenhaus führen die Entführer nun ihren Plan aus. Einen Soldaten, der ihnen zufällig im Weg steht, erschießen sie kaltblütig.
Mandy erinnert sich, wie Joe Eddie stellte. Joe war sich sicher, dass Eddie seine Mutter getötet hatte. Doch Eddie wusste, dass seine Mutter eine Prostituierte war. Er rät Joe, in ihre Aufzeichnungen zu schauen. Der letzte Name, der dort verzeichnet ist, ist der Mörder. Dennoch erschießt Joe Eddie. Mandy will ihn davon abhalten, aber Joe schlägt nach ihr, so dass sie gegen die Wand knallt.
Die Entführer setzen ihren Plan fort. Als der Wachmann seine Belohnung einfordert, wird er erschossen. Colonel Ledger schieben sie auf einem rollbaren Krankenbett hinaus.
Joe betrachtet sich die Liste und erschießt wenig später einen Victor Logan. Die Morde konnten Joe nie nachgewiesen werden.
Dann kommt Jordan hinzu, der Joes Sohn ist. Die Entführer haben Colonel Ledger mittlerweile in einen Transporter verfrachtet. Dann fahren sie los.

Fazit:
Barnes gelingt es, ihre Story wieder spannend zu gestalten. So spitzen sich die Ereignisse zu. Colonel Ledgers Entführung scheint zu gelingen. Die Entführer sind eiskalte und gnadenlose Profis, denen es wichtig ist, keine Spuren zu hinterlassen.
Auch Joes Vergangenheit wird weiter aufgerollt. Der Unterschied zu den vorherigen Teilen besteht darin, dass es diesmal nicht aus der Sicht Colonel Ledgers, sondern aus der Sicht einer andere Person geschieht.
Man darf als Leser gespannt sein, wie Barnes die Serie endgültig zum Ende bringt. Ich denke, dass Doctor Norton das Ende nicht erleben wird. Auch bei Mandy bin ich mir nicht sicher. Leider hat das Artwork unter den Inks von Glapion etwas gelitten. Einigen Panels fehlt es an Schärfe und Konturen.

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite