Sonntag, April 23, 2006

Thing #5


Titel: Give till it hurts...
Autor: Dan Slott
Zeichner: Andrea DiVito
Inker: Andrea DiVito
Kolorierung: Laura Villari
Lettering: Dave Lanphear
Cover: Andrea DiVito
Redaktion: Tom Brevoort
Erscheinungsdatum: 05/2006
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Thing, Hieram Sheckerberg, Trapster, Sandman, Lockjaw, Alicia Masters, Arlo North, Danny Grimm, Bunny, Carlotta LaRosa

Handlung:
Ben hat noch einen alte Schuld bei einem alten Bekannten von der Yancy Street, Mr. Sheckerberg, zu begleichen, der wenig davon angetan ist, daß Ben alle Probleme mit seinem Geld lösen will, egal, wie gut Bens Absichten auch sind.
Doch Benn will mehr für seine eigene Wohngegend tun, die ihn mit so vielen Erinnerungen, nicht alle davon gut, verbindet. Auch seine Beziehung zu Alicia will er irgendwie wieder hinkriegen, aber er beauftragt aussergerechnet ihren Freund Arlo damit, seinen Beruf als Architekt auszuüben und ein Jugendzentrum zu entwerfen. Arlo versucht zwar, Ben beizubringen, daß er jetzt mit Alicia zusammen ist, aber er schreckt doch aufgrund einiger Sachen immer wieder zurück.
Ben hat zudem noch ein anderes Problem, denn der Bau des Zentrums wurde mit der örtlichen Abteilung der Maggia nicht abgesprochen und nachdem Thing die Kleingangster in die Tonne packt, beauftragen die den Trapster und seinen Kumpel damit, Thing zu stoppen. Trapster geht auch sogleich ans Werk und stellt Ben eine Falle, in die er sogleich reintappt und Bekanntschaft mit Trapsters Kumpel, dem Sandman, macht.

Fazit:
Mal wieder erstaunlich, wie viel Story ein Dan Slott in 22 Seiten kriegt, für die andere Autoren 6 Hefte brauchen. Die Story schwingt zwischen actionreich und melancholisch hin- und her, lässt aber auch eine gute Portion Humor nicht missen.
Ben, der versucht, es Mr. Sheckerberg überall Recht zu machen und scheitert, dabei aber von seiner eigenen Vergangenheit eingeholt wird, ist einfach interessant zu lesen.
Auch Andrea DiVito liefert wieder hervorragende und detaillreiche Zeichnungen ab. Zu schade, daß dies seine letzte Ausgabe ist und man damit der Serie, die mit ziemlicher Sicherheit mit der #8 eingestellt wird, den Todesstoss verpasst hat, auch wenn sein Nachfolger immerhin Kieron Dwyer wird.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite