Sonntag, Dezember 10, 2006

Doctor Spectrum #4


Titel: Full Spectrum Part 4
Autor: Sara "Samm" Barnes
Zeichner: Travel Foreman
Inker: Nelson DeCastro
Kolorierung: Studio F
Lettering: Dave Sharpe
Cover: Gary Frank
Redaktion: Warren Simons
Erscheinungsdatum: 01/2005
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -


Charaktere:
Colonel Ledger, General Bradley, Doctor Norton, Doctor Steadman, Penny

Handlung:
General Bradley und Doctor Steadman lassen Colonel Ledger wegbringen. Den Schaden wollen sie reparieren lassen. Um Doctor Norton sorgt sich General Bradley weniger, obwohl dieser nun Himmel und Hölle in Bewegung setzen wird, um eine zweite Operation zu verhindern.
Derweil durchforscht der Kristall weiterhin Joes Erinnerungen und findet den Jungen vor. Der Junge hat eine tödliche Kopfverletzung und klagt Colonel Ledger des Mordes an.
Penny wird ihrerseits wegen ihrer Affäre im Krankenhaus erpresst. Sie soll alles über Colonel Ledger berichten, was sie weiß.
In Colonel Ledgers Erinnerungen ist der Kristall an einem Punkt angelangt, an dem Colonel Ledger und sein Platoon einen Mann mit Stromschlägen foltern um ihn zu verhören. Dann klopft es an der Tür. Als Colonel Ledger die Tür öffnet, steht der bewaffnete Junge vor ihm.
Unterdessen sucht Doctor Norton hastig nach einer Notiz über Colonel Ledger, die Penny versteckt hält. In einem unbeobachteten Augenblick mischt sie Penny unter die anderen Unterlagen auf Doctor Nortons Schreibtisch. Doctor Norton bedankt sich bei ihr und erleidet dann einen kleinen Schwächeanfall.
Der Sicherheitsmann telefoniert wieder mit seinem geheimnisvollen Auftraggeber und sichert zu, dass er Colonel Ledger entführen kann, wenn die Bezahlung stimmt.
Nach ihrer Mission befinden sich Colonel Ledger und sein Platoon auf dem Rückweg. Da werden sie auf Schüsse und Hilferufe aufmerksam. Nach kurzer Diskussion entscheidet Colonel Ledger, dass noch genügend Zeit ist, dass sie sich mal umsehen können. Sie sehen, wie eine Frau von Soldanten vergewaltigt wird. Colonel Ledger tötet einen Soldaten, während einer von Colonel Ledgers Männern die Frau erschießt. Auch die übrigen fremden Soldaten werden erschossen.
Im Krankenhaus sieht Penny nach Doctor Norton, der offensichtlich einen Herzanfall hatte und bewusstlos ist.
In seinen Erinnerungen durchlebt Colonel Ledger noch einmal, wie sie von einem Jungen angeklagt werden, seine Mutter erschossen zu haben. Colonel Ledger erschießt den Jungen. Er weiß, dass genau dieser Jungen ansonsten mal eine Gefahr darstellen könnte. Später greift Colonel Ledger den Soldaten an, der die Frau im Dschungel erschossen hatte.
Für den Angriff muss er sich später vor einem Gericht rechtfertigen. Er wird zum Corporal degradiert.

Fazit:
Der vorliegende Teil ist bisher der inhaltsärmste, was wohl daran liegt, dass Barnes die Weichen fürs Finale stellt. So dient dieser Teil primär, um Ledgers militärische Karriere zu schildern. Zunächst scheint für Ledger alles gut zu verlaufen. Immerhin befehligt er ein Platoon bei einem geheimen Einsatz im Dschungel. Als dabei etwas schief läuft und Colonel Ledger die Nerven verliert, verliert er seinen Dienstgrad.
Auch im Krankenhaus spitzen sich wegen des Schwächeanfalls und der Vorbereitung der Entführung Ledgers die Ereignisse zu.
Man darf als Leser gespannt sein, ob es Barnes gelingt, ein spannendes Finale zu erzählen.

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite