Sonntag, April 23, 2006

Exiles #79


Titel: World Tour - Future Imperfect Part 1
Autor: Tony Bedard
Zeichner: Paul Pelletier
Inker: Rick Magyar
Kolorierung: Wil Quintana
Lettering: Dave Sharpe
Cover: Paul Pelletier
Redaktion: Mike Marts
Erscheinungsdatum: 06/2006
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Blink, Morph, Sabretooth, Longshot, Spider-Man 2099, Heather Hudson, Power Princess, Rick Jones, Maestro, Proteus, Hulk 2099

Handlung:
Proteus landet in der Welt, wo aus Hulk der Mann namens Maestro, ein grusamer Herrschwer, wurde. Dort trifft er auf Rick Jones, der ihn darum bittet, den Maestro zu töten und auch mit der entsprechenden Waffe ausrüstet.
Bei den Exiles gibt es unterdessen eine Debatte um die Führerschafft, den Zarda wirft den Exiles Versagen vor und nimmt die Zügel in die Hand, was Blink zur Überraschugn aller nichts ausmacht.
Proteus ist unterdessen auf dem Weg zu Maestro und dringt in seinen Thronraum ein, doch der hat ein paar Verbündete, die ihn über sein Kommen gewarnt haben - die Exiles. Zarda hatte die Idee, nicht immer nur Proteus nachzulaufen, sondern ihm auch mal zuvorzukommen.
Es kommt zu einem heftigen Kampf, bei dem Maestro verletzt wird... dachte Proteus jedenfalls, denn tatsächlich war es nur Morph, der sich als Maestro ausgab und so lässt sich Kevin überwältigen. Allerdings macht Zarda einen Fehler und verwundet den Maestro, den sie für Proteus hält... und der ist nun wütemd!

Fazit:
Wieder eine sehr gute Ausgabe, deutlich besser als die vorangegangene. Rick Jones ist mal wieder dabei und der trip in die Welt aus "Future Imperfect" verspricht, gut zu werden, auch wenn man sich vorstellen kann, daß die nächste Ausgabe primär Gekloppe enthalten wird.
Pelletier zeichnet wieder einmal erstklassig und seinen Spidey 2099 könnte ich mir gut in einer eigenen Serie vorstellen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite