Dienstag, Mai 30, 2006

Last Planet Standing #2


Titel: -
Autor: Tom DeFalco
Zeichner: Pat Olliffe
Inker: Scott Koblish
Kolorierung: Rob Ro
Lettering: Dave Sharpe
Cover: Pat Olliffe
Redaktion: Molly Lazer
Erscheinungsdatum: 07/2006
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Fantastic Five, Galactus, A-Next, Spider - Girl, Vision, Dominas, Thor, Balder, Fandral, Hogun, Volstaag, Sif, Vizer, Jarvis, Revengers

Handlung:
Gerade noch rechtzeitig gelingt es den übrigen Mitgliedern der Fantastic Five Reed Richards und Sue Richards im All einzusammeln. Nur Sues Kraftfeld ist es zu verdanken, dass sie überlebt haben.
Derweil rüsten die Götter Asgards um Thor zum Kampf gegen Galactus. Doch sie müssen schnell erkennen, dass er ein mächtiger Gegner ist.
Derweil stellt Spider - Girl fest, dass es diesmal wohl um viel geht, als sie sieht, wen die A-Next eingeladen haben. So erhalten die Helden eine kurze Einweisung Visions, die dadurch unterbrochen wird, dass Jarvis hereinstürmt und verkündet, dass die Revengers in New York für Unheil sorgen. Mainframe ist entsetzt, dass Vision nur drei Rächer entsenden will.
Unterdessen tobt der Kampf in Asgard weiter. Vizer und Sif bereiten die ersten Evakuierungsmaßnahmen vor, während Reed Richards den Fantastic Five erklärt, dass er befürchtet, dass Galactus diesmal etwas ganz Besonderes vorhat.
In Asgard stellt Thor Dominas. Thor weiß nun, dass Galactus das Odin Schwert ziehen will, was die Vernichtung des ganzen Universums zur Folge hätte.
Spider - Girl, Thunderstrike und Mainframe bekämpfen die Revengers, als Thunderstrike plötzlich seine Kräfte verliert und gerade noch rechtzeitig von Spider - Girl gerettet wird.
Dominas hat Thor besiegt und ihn gelähmt. Galactus fühlt Genugtuung, da er nur sich selbst als ewig versteht. Galactus will den ewigen Kreis seines Hungers durchbrechen. Er setzt dabei auf einen frisch geborenen Stern, der voller mystischer Energie ist.
Während sich nun auch die versammelten Mächte um den Fortbestand des Universums sorgen, kommt es zum Streit zwischen Vision und Mainframe, der dadurch unterbrochen wird, dass Novas und Earth Sentrys Raumschiff von Dominas zerstört wird. Haben sie dies überlebt?

Fazit:
Zunächst ziehe ich erst einmal den Hut vor Olliffe, der einer Menge Charaktere ein Gesicht geben muss und dies wirklich meisterhaft umsetzt.
Tom strickt an zwei Handlungsfäden. Hierbei fällt mir auf, dass Galactus Asgard etwas zu leicht einnimmt. Wunderbar ist natürlich, dass Tom Last Hero Standing mit seinem neuen Fünfteiler verbindet, denn Galactus hat es auf den Stern abgesehen, den Thor in Gedenken an Captain America erschaffen hatte.
Sehr viel Spaß hatte ich auch daran, dass die Helden auf der Erde außer den Fantastic Five und wahrscheinlich Vision den Ernst der Lage noch nicht erkannt haben. Vision selbst ist aber zu langatmig und umständlich, um die anderen Helden umfassend zu informieren. Dabei zeigt sich Mainframe einmal mehr als hoffnungsloser Egomane, dem der eigene Führungsanspruch wichtiger ist als die Sache. Vielleicht holt ihn das Schicksal Novas und Earth Sentrys auf den Boden zurück. Wir werden's sehen.

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite