Samstag, Mai 27, 2006

Runaways #15 (Vol. 2)


Titel: Parental Guidance Part 2
Autor: Brian K. Vaughan
Zeichner: Adrian Alphona
Inker: Craig Yeung
Kolorierung: Christina Strain
Lettering: Randy Gentile
Cover: Marcos Martin
Redaktion: MacKenzie Cadenhead, Nick Lowe
Erscheinungsdatum: 06/2006
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Gertrude, Molly, Nico, Chase, Victor, Geoffrey Wilder, Ultron, Lotus

Handlung:
Victor sieht, dass die Runaways tot am Boden liegen. Gleichzeitig freut sich Ultron, dass sein Sohn endlich in seine Fußstapfen getreten ist. Da weckt ihn Chase auf. Victor erwacht schreiend. Anschließend sprechen sich Victor und Chase mal so richtig aus. Im Grunde hat Chase nichts gegen Victor. Er ist nur eifersüchtig auf seine Kräfte, während ihm seine Eltern nichts Vergleichbares vererbt haben.
Derweil hat sich Geoffrey Wilder entschlossen, „The Pride“ neu zu gründen. So kann er Lotus und die anderen Freunde Alex‘ überzeugen, mitzumachen.
Bei den Runaways weckt Gertrude Nico auf, weil sie Chase vermisst. Sie unterhalten sich über ihre Wurzeln und die letzten Ereignisse. Gertrude kann es noch nicht fassen, dass sie einmal die Rächer führen wird. Dann kommt Molly hinzu, die ebenfalls nicht schlafen kann. Nico befreit sie von ihrem Stubenarrest. Da erscheinen Chase und Victor. Ein Superschurke bedroht Malibu, was sie sich ansehen wollen. Sie fliegen los und Molly freut sich auf einen Kampf gegen einen Gegner mit einem Tiernamen. Nico erklärt ihr den Ernst der Lage.
Als sie in Malibu ankommen, ist alles ruhig. Doch dann werden sie zu ihrer Überraschung von Alex Wilder begrüßt. Nico durchschaut den Bluff als erste und entlarvt Alex als Geoffrey Wilder, den sie, da er deutlich verjüngt ist, nicht erkennt. Doch dann tauchen Alex‘ Freunde auf und Victor wird plötzlich von ihnen kontrolliert. Chase schlägt ihn nieder, um einen Angriff zu verhindern.
Da lässt Lotus ein Bild erscheinen, in dem sich Nico und Chase küssen. Gertrude ist sprachlos, während Chase behauptet, dass ihn Nico geküsst hat. Nico reagiert hitzköpfig und schleudert einen Zauber auf Nico, der ihn über das Grundstück schleudert. Nun ist Gertrude sauer. Nico beteuert, dass es sich um einen Unfall handelte. Doch Ol‘ Lace hat sich bereits auf Nico gestürzt. Gertrude ruft Molly um Hilfe, die aber bereits entführt und mit einem Spezialseil gefesselt wurde.

Fazit:
Mann, da hat Vaughan seinen Lesern ganz schön eingeschenkt. Die Grundstimmung der Runaways ist niedergeschlagen. Entweder werden sie von Albträumen geplagt oder haben die letzten Ereignisse noch nicht verkraftet.
Dagegen ist Geoffrey Wilder voller Tatendrang und er kann die angeschlagenen Runaways leicht gegeneinander ausspielen.
Gespannt darf man als Leser sein, wie Vaughan seine Story fortsetzen wird. Ist Nico nach dem Angriff OL‘ Laces wirklich tot oder hat es gar Chase erwischt? Längst wurde aufgrund einiger Andeutungen Vaughans spekuliert, dass einer der Runaways sterben wird. Natürlich liegt es nahe, dass es aufgrund des Überschusses ein weibliches Mitglied erwischen wird, aber Vaughan hat schon immer bewiesen, dass er einige Überraschungen parat hat.
Die Runaways Fans werden sich die Fingernägel runterknabbern, bis das nächste Heft endlich erscheint.

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite