Dienstag, Mai 30, 2006

Spider-Man: Power of Terror #3


Titel: Division Of Power
Autor: Gregory Wright
Zeichner: Darick Robertson
Inker: Malcolm Jones III, Lee Sullivan
Kolorierung: Gregory Wright
Lettering: Richard Starkins
Cover: Darick Robertson
Redaktion: Mark Powers, Tom Brevoort
Erscheinungsdatum: 03/1995
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Spider-Man, Deathlok, Mary Jane, Boomerang, Silvermane, Scorpia, Hydro-Man, Punisher, Beetle, Caesar Cicero, Mainframe

Handlung:
Spider-Man versucht Deathlok aufzuhalten, was ihm aber nicht so ganz gelingt. Ihren Kampf beobachten Hydro-Man, Scorpia und Beetle amüsiert. Silvermane ist über die Verzögerung verärgert und lässt erneut einen Sprengsatz am Holland Tunnel detonieren. Deathlok macht Spider-Man energisch darauf aufmerksam. Deathlok fesselt Spider-Man mit Stahlrohren und geht weg. Spider-Man weiß nun, was von ihm verlangt ist, und wirft Deathlok einen Spinnensender nach.
Der Punisher fährt über die Brooklyn Bridge und schwört, Silvermane zu töten.
Spider-Man folgt nun Deathlok. Unterwegs trifft er auf Daredevil, die zusammenarbeiten wollen.
Derweil ist Deathlok bei Silvermane eingetroffen. Dort würde er sich am liebsten Caesar Cicero vorknöpfen, was aber von Scorpia verhindert wird.
Mit der Hilfe Mainframes will er den Körper Deathloks übernehmen und so selbst zur ultimativen Kampfmaschine werden.
Nun sind auch Spider-Man und Daredevil auf Silvermanes Anwesen eingetroffen. Sie schalten die Wachen aus und stehen dann plötzlich Scorpia gegenüber.
Doch Mainframe und Silvermane bereiten die Übernahme Deathloks Körper weiter unbarmherzig vor.
Als nun der Punisher in das Anwesen Silvermanes eindringt, hat er bereits Deathloks Körper übernommen. Doch während sich der Punisher mit Ciceros Männern eine wilde Schießerei liefert, betäubt Deathlok Scorpia mit einem Schuß. Daredevil und Spider-Man sind ein wenig mißtrauisch, aber Deathlok macht sie auf ihre Aufgaben aufmerksam.

Fazit:
Endlich gewinnt Wrights Story an Fahrt und macht Spaß. Dies gelingt ihm dadurch, dass er nun auch seine Leser in Silvermanes Pläne einweiht und sie so mitnimmt. Gleichzeitig gibt er auch ein neues Rätsel auf, denn Silvermanes neue Pläne in Deathloks Körper bleiben erst einmal ein Rätsel.
Rätselhaft wirkt für mich auch der Auftritt des Punishers, der in dieser Kürze zumindest zurzeit noch keinen wirklichen Sinn ergibt.

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite