Dienstag, Mai 30, 2006

Spider-Man: Power of Terror #1


Titel: Beneficial Alliances
Autor: Gregory Wright
Zeichner: Darick Robertson
Inker: Malcolm Jones III
Kolorierung: Gregory Wright
Lettering: Richard Starkins
Cover: Darick Robertson
Redaktion: Danny Fingeroth
Erscheinungsdatum: 01/1995
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:

Spider-Man, Deathlok, Mary Jane, Beetle, Silvermane, Caesar Cicero, Hydro-Man

Handlung:

Spider-Man schwingt sich über New York und beobachtet, wie zwei Banden aufeinander losgehen. Er will verhindern, dass sie sich gegenseitig umbringen, aber er muss erkennen, dass er aufpassen muss, nicht selbst umzukommen. Dabei kann er nicht verhindern, dass eine Frau um Kugelhagel stirbt. Da fragt sich Spider-Man, wie er in dieser Stadt ein Kind aufziehen soll.
Derweil liefert sich Deathlok auf Coney Island einen Kampf mit Beetle, Hydro-Man und Speed Demon. Hierbei stellt sich besonders Hydro-Man als harter Brocken für ihn dar, der seinen Kopf mit einer Wasserblase umschließt, so dass er nicht mehr atmen kann. Mit einer Verzweiflungstat kann er sich zwar befreien, aber er muss die Flucht der Schurken in Kauf nehmen.
Derweil erhält Caesar Cicero ungebetenen Besuch von Silvermane, der ihn und seine Banden einkaufen will, um Herrscher über die New Yorker Unterwelt zu werden.
Peter Parker ist zuhause bei Mary Jane und kämmt ihr Haar. Peter Parker ist entsetzt über den Zustand der Stadt und den in ihr tobenden Bandenkrieg. Er denkt sogar darüber nach, nach der Geburt ihres Kindes mit seiner Familie die Stadt zu verlassen, aber Mary Jane weiß, dass dies sein Sinn für Verantwortung nicht zulassen wird.
Unterdessen bringen Silvermanes Leute Dynamit an sämtlichen Brücken New Yorks und am Holland Tunnel an. Nach deren Zündung am Holland Tunnel entsteht ein Chaos.
Spider-Man ist unterwegs und fest entschlossen, den Bandekrieg auch für seine Familie zu beenden.

Fazit:
Wright lässt Silvermane zurückkehren, der auch gleich einen Bandenkrieg initiiert. Nun ist ein Bandenkrieg wirklich alles Andere als ein Novum im 616 Universum. Immerhin ist aber neu, dass Silvermane die ganze Stadt ins Chaos stürzen will.
Gespannt darf man als Leser sein, welche Rollen Deathlok und die Schurken spielen werden.

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite