Samstag, Mai 27, 2006

J2 #3

Titel I: Hittin' N' Hasslin' With the Hulk
Titel II: Self-Defence the Zane Marko Way!
Titel III: The Ghost of Halloween Present
Autor: Tom DeFalco
Zeichner: Ron Lim
Inker: Al Milgrom
Kolorierung: Tom Smith
Lettering: Jim Novak
Cover: Ron Lim
Redaktion: Bob Harras
Erscheinungsdatum: 12/1998
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -


Charaktere I:
Zane Yama, Miller Hallendale, Montana, Hulk, Mainframe, Defenders

Charaktere II:
Zane Yama, Miller Hallendale

Charaktere III:
Zane Yama, Montana, Talia Zamora, Miller Hallendale

Handlung I:
Miller Hallendale ist so glücklich, dass die Rächer die Defenders besiegt haben und insbesondere, dass J2 den Hulk besiegt haben soll, dass er sogar Zane Yama und Montana umarmt. Zane Yama will davon nichts hören, was Miller Hallendale natürlich wütend macht.
Dann erinnert sich Zane an die wirklichen Ereignisse um den Kampf. J2 beobachtete, wie Hulk Mainframe zerstörte. Da rastete er aus und wollte schon fliehen. Dabei traf er aber auf Mainframe, von dem ein Roboter-Duplikat zerstört wurde. Also drehte J2 und griff den Hulk an. Es kam zu einem wilden Kampf, in dessen Verlauf Hulk J2 sogar vor dem Ertrinken rettete. Danach ging der Kampf weiter und mal errang der Hulk einen Vorteil und mal J2. dabei merkte J2, dass der Hulk immer wütender und stärker wurde. Bevor es zum Showdown kam, wurde das Missverständnis zwischen den Rächern und den Defenders aufgeklärt und der Kampf gestoppt.

Handlung II:
Miller Hallendale will einen Armhebel demonstrieren, was aber scheitert, weil Miller Hallendale viel stärker ist. Also wird er zu J2 und kann den Griff problemlos demonstrieren.

Handlung III:
Zane Yama wird von Miller Hallendale und seinen Freunden mit Eiern beworfen. Er beobachtet, dass sie nun auch Montana und Talia Zamora bewerfen wollen. Also wird zu J2 und erschrickt sie. Sie fliehen, was aber J2 nicht genug Spaß ist. Mit Wasser aus einem Hydranten bespritzt er sie. Er wird wieder zu Zane Yama. Montana und Talia sehen ihn und wundern sich, dass er so lächelt.

Fazit:
Diese Story beleuchtet das eigentliche Vorbild aus A-Next # 3 aus einer anderen Perspektive. So wird hier das Duell zwischen J2 und dem Hulk beleuchtet. Sie zeigt, dass auch J2 durchaus mit dem Hulk mithalten kann und nicht nur ein billiger Abklatsch Juggernauts ist.
Das typische Missverständnis zwischen Helden, das dann zu einem Kampf führt, übergeht Tom ganz bewußt, um seine Story aus A-Next # 3 nicht zu sehr aufzuwärmen.

Zur zweiten Geschichte: Diese zweiseitige Story ist nicht mehr und auch nicht weniger als ein kleiner Gag, der out of Continuity ist, weil Miller Hallendale natürlich nicht weiß, dass Zane Yama J2 ist.

Zur dritten Geschichte: Tom lässt noch eine ganz nette Episode folgen, die zeigt, dass Zane nicht nur ein verbissener Juggernaut Abklatsch ist, sondern den gesunden Humor eines Teenagers hat.

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite