Donnerstag, Februar 02, 2006

Supreme Power: Nighthawk #6


Titel: The last Laugh
Autor: Daniel Way
Zeichner: Steve Dillon
Inker: Steve Dillon
Kolorierung: Dan Kemp
Lettering: Joe Caramagna
Cover: Steve Dillon
Redaktion: Axel Alonso
Erscheinungsdatum: 04/2006
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Nighthawk, Steven Binst, Jack DeRoseau

Handlung:
Während die Medien schon berichten, daß die Gefahr des verrückten Mörders vorbei ist, findet Richmond raus, daß Dr. Arredondo ermordet wurde. Er macht sich auf die Jagd nach ihrem Mörder.
Der tötet unterdessen zwei Polizisten und das Sicherheitspersonal des Wasserwerks, zum dem er sich Zutritt verschafft.
Doch Kyle stellt sich ihm in den Weg. Da tritt Binst das Baby ins Wasser, welches er geraubt hatte und um Nighthawk zu beschäftigen.
Der reagiert natürlich eiskalt, schiesst Binst einen Enterhaken durch den Körper und hechtet ins Wasser, um das Baby gerade noch rechtzeitig zu retten.
Dann reisst der Binst den Haken nebst Eingeweiden aus dem Körper und stösst ihn ins Wasser, wobei dessen Genick bricht. Dann verschwindet er.

Fazit:
Hmmm... drei Minuten Lektüre war das jetzt. Wenig Dialoge, aber ein kurzes und brutales Showdown. Nicht schlecht, wobei Way und Dillon natürlich noch mal den MAX-Aufdruck ausnutzen mussten.
Auch das Cover ist eine schöne Hommage an das von "Amazing Spider-Man #151", welches John Romita angefertigt hatte.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite