Thing #3
Titel: Fun 'n' Games Part 3 - Playing for Keeps
Autor: Dan Slott
Zeichner: Andrea DiVito
Inker: Andrea DiVito
Kolorierung: Laura Villari
Lettering: Dave Lanphear
Cover: Andrea DiVito
Redaktion: Tom Brevoort
Erscheinungsdatum: 03/2006
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -
Charaktere:
Thing, Alicia Masters, Tony Stark, Nighthawk, Constrictor, Arcade, Brynocki, Carlotta LaRosa, Arlo North, Miss Locke, Mr. Chamber, Hulk (Roboter), Mr. Fixit (Roboter), Maestro (Roboter), War Hulk (Roboter), Bruce Banner (Roboter), Mechano (Roboter), Pirate Thing (Roboter), Helmed Thing (Roboter), Mutation Thing (Roboter)
Handlung:
Nachdem Constrictor und Nighthawk mit den Robotern, die sie angegriffen haben, kurzen Prozess gemacht haben, beschliessen sie, zusammenzuarbeiten und zu Ben und den anderen zurückzukehren.
Der hat unterdessen mit den ganzen Hulk-Robotern seine eigenen Probleme. Allerdings schaltet sich Tony Stark, der seinen Tod nur vorgetäuscht hat, ein und erzählt Ben, daß er ein paar hilfreiche Sachen gefunden hat.
Auch Frank und Kyle sind wieder da und mischen die Roboter auf und zusammen mit Tonys Hilfe, der nun ein paar Thing-Roboter losschickt, haben sie die Oberhand.
Tony will die Gruppe zu dem Ort führen, an dem die insel deaktiviert wird, doch die führt durch ein neues Gebiet, ein Gebiet mit Attraktionen, die auf Filmen basieren... Filmen wie Alien, Predator, Jurassic Park, King Kong, Herr der Ringe und Edward mit den Scherenhänden.
Da Ben Frank nicht traut, sagt er ihm, er soll auf die anderen aufpassen, während er und Kyle sich um die Roboter kümmern.
Carlotta findet es nicht gut, daß er Frank so runterputzt, aber da reißt Ben der Geduldsfaden und er raunzt Carlotta an, daß er doch ohne sein Geld eh nur ein Monster ist.
Arcade erreicht Carlotta über Funk und bietet ihr an, gegen eine Obulus, sie von der Insel zu holen. Sie willigt ein.
Alicia, Arno und Matt Murdoch finden unterdessen raus, wer für das Verschwinden von Ben verantwortlich ist.
Die Inselgruppe erreicht unterdessen den rettenden Sicherheitsplatz - doch der ist zu klein für alle und zudem will Arcade die Insel in drei Minuten hochjagen.
Carlotta trennt sich unterdessen von der Truppe und besteigt ein als Fahrgeschäft getarntes Flugobjekt.
Da taucht Constrictor auf und hindert sie daran, abzuheben - er hat gesehen, daß eine Kanone auf den Flieger gerichtet ist, da Arcade Carlotta nie versprochen hat, daß sie in einem Stück von der Insel kommt.
Letztendlich erreichen die den Sicherheitsfleck, aber Arcade will nicht verlieren.
Zum Glück kontte Tony Bynocki umprogrammieren, der ihn erfolglos angegriffen hat und so Arcade überwältigen. Alle sind gerettet.
Carlotta macht sich sofort an den heldenhaften Frank ran, was Ben resignieren lässt. Tony tröstet ihn, indem er sagt, daß es ihm nicht besser geht, denn mit Geld ist es schwer, Frauen zu finden, die nicht nur hinter eben diesem her sind - egal, wie man aussieht.
Zum Schluß überreicht Matt Alicia noch ein Geschenk und spricht soe auf ihre Gefühle zu Ben an. Sie sagt, daß sie nichts ausser Freundschaft empfindet, doch Matt entfernt sich mit einem Lächeln, wissend, daß dies nicht stimmt.
Fazit:
Hach, klassische Marvel-Action, kann man kaum genug von kriege, wenn sie so klasse präsentiert wird, wie von Slott und DiVito. Starkes Finale. Klar, daß Tony nicht to ist und klar, daß Frank zu den Guten übertritt, aber der Funfaktor überspielt gekonnt jedes Klischee.
Bin mal gespannt, ob Dan Slott die unendliche Liebesgeschichte zwischen Ben und Alicia wieder stärker in den Vordergrund bringt, oder ob andere Pläne seitens Straczynskis dies nicht zulassen.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]
<< Startseite