Samstag, Januar 28, 2006

Exiles #76


Titel: World Tour - 2099 Part 2
Autor: Tony Bedard
Zeichner: Jim Calafiore
Inker: Mark McKenna
Kolorierung: Tom Chu
Lettering: Dave Sharpe
Cover: Jim Calafiore
Redaktion: Mike Marts
Erscheinungsdatum: 03/2006
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Blink, Morph, Sabretooth, Longshot, Spider-Man 2099, Proteus, Hulk 2099, Tyler Stone, Jordan Boone, Dr. Doom 2009

Handlung:
Proteus hat das Stark-Fujikawa-Gebäude verwandelt und dieses spuckt erst die Exiles (ausser Blink) und dann die Mitarbeiter der Firma aus, die von Moprh und Spider-Man gerettet werden.
Proteus hat unterdessen mit seinen Gefühlen zu kämpfen, offenbar empfindet er dank der Übernahme von Mimic etwas für Blink.
Doch Longshot unterbricht die Unterhaltung, indem er Kevin ablenkt und Blink dann zusammen mit ihm fliehen kann.
Durch eine Nachrichtenübertragung wird nicht nur Tyler auf Spider-Man aufmerksam, sondern auch die Konkurrenz von Stark-Fujikawa und Pixel Corp, sowie Dr. Doom.
In der Gestalt des Hulks mischt Proteus die Sicherheitskräfte auf und schnappt sich sogar Spidey, den er vor aller Welt demaskiert, was Tyler sehr interessant findet.
Aufgrund seiner Kräfte, haben Tyler, Fujikawa und Pixel, sowie Doom Interesse an ihm, aber Miguel und Boone können ihn davon überzeugen, daß er nur ein Versuchskaninchen würde. Kevin beamt sich in eine andere Dimension.
Da Miguel enttartn ist, bittet er die Exiles, ihn mitzunehmen, damit er nicht Tylers Versuchskaninchen wird oder von einem der anderen Parteien in Beschlag genommen wird.

Fazit:
Die Geschichte war wie immer interessant und spannend, aber letztendlich ist es ein Ärgernis, daß Bedard das Potential dieses Universums nicht genutzt hat. Kein Punisher, kein Ghost Rider, keine X-Men, kein garnichts mehr. Lediglich Doom durfte mal kurz auftreten. Sehr schade, da hätte man mehr draus machen können.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite