Samstag, Januar 28, 2006

Defenders #5

Titel: The Enemy of my Enemy isn't exactly my Friend (but she'll do in a Pinch)!
Autoren: Keith Giffen, J.M. DeMatteis
Zeichner: Kevin Maguire
Inker: Kevin Maguire
Kolorierung: Chris Sotomayor
Lettering: Dave Sharpe
Cover: Kevin Maguire
Redaktion: Andy Schmidt
Erscheinungsdatum: 01/2006
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -


Charaktere:
Dr. Strange, Hulk, Namor, Silver Surfer, Umar, Dormammu, Demon Strange, Namor McKenzie, Banner

Inhalt:
Während der böse Dr. Strange den guten Dr. Strange quält, entwickeln PRINZ Namor und der normale Namor einen Plan. Dazu gehört auch Umar, die sich der Gruppe anschließt, um Dormammu abzusägen, da er ihr auf den Geist geht.
Strange gelingt es unterdessen, Dormammu mit einem Trick reinzulegen und von Eternitys Macht zu befreien. In dem Moment greifen die anderen an und es wird etwas chaotisch.
Dormammu unterliegt, weil Umar Strange hilft und sich selbst Eternitys Macht holt.
Da sie kein Interesse an der Erde hat, schickt sie die Defenders nach Hause... mit Dormammu im Schleppttau.
Namor haut ab und sagt Strange, daß er ihn nie wieder rufen soll. Strange und Banner gehen daraufhin einen bei Strange trinken.
Der Surfer ist von den Australiern genervt und haut ab.

Fazit:
So, mit einer leichten Verspätung geht auch diese Miniserie zuende. Gottseidank! Lahme Scherze, halbgare Sprüche und sexuelle Anspielungen... da hätte auch ein One-Shot gereicht. Erstaunlich, daß das Team noch eine zweite Miniserie bestreiten darf.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite