Sonntag, September 04, 2005

Rogue #12 (Vol. 3)


Titel: Forget-me-not Part 6
Autor: Tony Bedard
Zeichner: Karl Moline
Inker: Rick Magyar
Kolorierung: Transparency Digital
Lettering: Dave Sharpe
Cover: Scot Eaton
Redaktion: Stephanie Moore
Erscheinungsdatum: 08/2005
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Rogue, Lady Deathstrike, Blindspot, Polaris, Wolverine, Gambit, Iceman

Handlung:
Da Rogue die X-Men nicht kennt, greift sie sie sofort an. Doch auch Polaris kann sie nicht stoppen. Dann greift sie Wolverine an, aber Rogue verfügt mittlerweile über magnetische Kräfte und benutzt so Wolverine als Geschoß gegen Iceman, der sich nun erst wieder mühsam zusammensetzen muss. Dann versucht Gambit mit ihr zu sprechen. Blindspot erkennt die Gefahr und versucht Rogue abzulenken. Doch dies gelingt ihr nicht wirklich und Gambit erinnert sie an ihre Liebe. Doch Rogue hört nicht auf Gambit und fliegt mit Blindspot davon. Als sie in einem anderen Stadtviertel angekommen sind, verlangt Rogue dennoch Auskunft von Blindspot. Rogue hat eine Menge Fragen, denen Blindspot ausweicht. So gelangen sie in ein Hotel, in dem Blindspot ein Zimmer gemietet hat.
Im Hotelzimmer zeigt Blindspot Rogue ihr Spiegelbild. Rogue ist entsetzt, wie alt sie aussieht. Dann erklärt ihr Blindspot, dass sie sie vor der Gehirnwäsche im Xavier-Institut gerettet hat. Dann schüttet Blindspot ihr Herz aus. Sie hat zwar Billionen von Dollar gestohlen, aber sie hat niemanden, mit dem sie das Geld oder aber ihr Leben teilen kann. Immer wieder verwischt sie ihre Spuren. So findet Rogue heraus, dass es nicht Blindspots Absicht war, sie vor Xavier zu retten, sondern sie an sich heranzuziehen, weil sie einsam ist. Rogue ist wütend und verlangt ihr Leben zurück. Doch Blindspot verlässt das Zimmer. Sie will mit Rogue nach Hongkong fliehen.
Rogue kehrt zu den X-Men zurück. Wolverine ist bereit zu kämpfen, aber Rogue verfügt wieder über ihre Erinnerungen und entschuldigt sich. Dann suchen sie Lady Deathstrikes Unterkunft auf, um nach Sunfire zu suchen, der aber verschwunden ist. So wissen sie noch nicht einmal, ob er überhaupt noch lebt, da Rogue seine Kräfte ständig absorbiert hat. Wolverine ist entsetzt.
Rogue erklärt dann noch, dass sie sich von Blindspot verabschiedet hat. für ihre Erinnerungen gab sie ihr im Gegenzug ihre X-Men Uniform.

Fazit:
Da lässt aber Bedard einige verbrannte Erde zurück. Sunfires Schicksal ist ungeklärt. Offensichtlich wurde er von Lady Deathstrike entführt.
Rogue verfügt über Sunfires Kräfte ständig, was besonders Wolverine erschüttert.
Dies bietet eigentlich genug Stoff für eine Fortsetzung, aber Marvel hat die Serie mit der # 12 gestoppt. Ich bin gespannt, ob es eine Fortsetzung geben wird. Man kann als Leser über die Inflation der X-Men Soloserien denken, was man will. Ich bin jedenfalls der Meinung, dass diese Serie gegen Ende endlich gewonnen und eine Fortsetzung verdient hatte. Ich denke aber auch, dass die Verkaufszahlen zu einem anderen Ergebnis geführt haben.

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite