Samstag, September 03, 2005

Blood and Glory #2 (Punisher/Captain America)

Titel: Eternal Vigilance
Autoren: D.G. Chichester, Margaret Clark
Zeichner: Klaus Janson
Inker: Klaus Janson
Kolorierung: Sam Otis
Lettering: John Workman
Cover: Klaus Janson
Redaktion: Ralph Macchio
Erscheinungsdatum: 11/1992
Deutsche Fassung: Captain America TB #25
Übersetzung: Michael Nagula



Charaktere:
Captain America, Punisher, Colonel Kalee, Roger Mollech, Angela Stone, Miguel Alfredo Navatilas, Theopoulos, Nick Fury

Handlung:
Captain America wird ins Krankenhaus eingeliefert und mit Hilfe von Nick Fury gilt Cap als tot. Es gibt sogar ein öffentliches Begräbnis.
Der Punisher trifft sich unterdessen mit einem Informanten, der ihm davon erzählt, daß sichergestellte Drogen aus der Aservatenkammer entwendet und wieder in Umlauf gebracht wurden.
Unterdessen planen Mollech, Stone und Kalee Navatilas zu erledigen.
Frank verabschiedet sich von seinem Informanten, der umgehend von Theopoulos, einem von Kalees Männern angegriffen und lebensgefährlich verletzt wird. Ausserdem sind nun ein paar Killer auf Motorrädern hinter dem Punisher her.
Doch da kommt Cap und rettet Franks Informanten und macht sich an die Verfolgung.
Frank gerät unterdessen in eine tödliche Falle, aus der Steve ihn aber in letzter Sekunde retten kann. Gemeinsam verfolgen sie Theopoulos und Frank tötet ihn.
Danach kommt es zur Aussprache zwischen Frank und Steve und beide geben ihre Informationen weiter, woraufhin sie nach einer kurzen verbalen Auseinandersezung beschliessen, zusammenzuarbeiten.
Sie finden heraus, daß die D.I.A. mit Navatilas unter einer Decke steckt und sie fliegen nach Medisuela.
Doch Stone kam ihnen auf die Schliche, informiert Mollech und die beiden Helden geraten in einen Hinterhalt. Eine Bombe geht hoch und Cap konnte Frank gerade noch sein Schild zuwerfen, welches ihn geschützt hat.
Steve gerät in Gefangenschafft und soll getötet werden. Aber Frank ist noch frei...

Fazit:
Die Story macht sich. Zwar ist es sehr unrealistisch, daß zwei Helden mit so unterschiedlichen Ansichten so gut zusammenarbeiten, aber manches muss man einfach ignorieren. Die Story wird jetzt relativ spannend, ist aber auch etwas klischeehaft, da die Bösen wieder einmal gegeneinander intrigieren, anstatt zusammenzuhalten.
Zeichnerisch geht's aber auch abwärts, Jansons Zeichnungen sind nicht mehr so gut, wie im ersten Teil.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite