Sonntag, September 04, 2005

Rogue #11 (Vol. 3)


Titel: Forget-me-not Part 5
Autor: Tony Bedard
Zeichner: Derec Donovan
Inker: Derec Donovan
Kolorierung: Transparency Digital
Lettering: Dave Sharpe
Cover: Scot Eaton
Redaktion: Stephanie Moore
Erscheinungsdatum: 07/2005
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Rogue, Sunfire, Lady Deathstrike, Blindspot

Handlung:
Blindspot wurde nach dem Coup nicht mehr benötigt, was ihr Mystique offenbarte. Also verschleierte Blindspot ihre Spuren, indem sie die Erinnerungen an sich löschte.
Dann erfuhr Blindspot später, dass Lord Dark Wind ein Kopfgeld auf Rogue und Mystique ausgesetzt hatte - für einen Coup, an den sie sich nicht einmal erinnern konnte und was sie damit zu leichten Zielen machte. Also kam sie aus ihrem Versteck hervor. Also löschte Blindspot auch bei Lady Deathstrike alle Erinnerungen. Was sie aber nicht wissen konnte, war, dass auch Lady Deathstrike einmal mit Admantium ausgestattet würde.
All dies wird von Lady Deathstrike mit Überwachungskameras verfolgt.
Dann kommt Sunfire langsam zu sich, während Lady Deathstrike zu ihnen kommt. Lady Deathstrike erklärt, dass es ihr besonders wichtig war, Sunfires Ehre zu nehmen, bevor sie ihn tötet. Doch Lady Deathstrike weiß nun, dass sie nur noch die Beweise vernichten muss, um ungehindert weiterleben zu können.
Mit großer Anstrengung legt Sunfire eine Flammenwand zwischen ihnen und Lady Deathstrike. Dann bittet er Rogue näher zu kommen. Sunfire will, dass Rogue seine Kräfte absorbiert. Doch Rogue hat Angst, dass sie ihn in seinem geschwächten Zustand töten könnte. Da sie aber keine andere Wahl haben, geht sie auf Sunfires Idee ein. So kann sie Lady Deathstrike vertreiben. Blindspot nutzt die Gelegenheit zur Flucht. Sie ist sich nicht sicher, ob Sunfire noch lebt.
Während sich die X-Men auf ihrem Weg nach Japan befinden, kommt es zwischen Rogue und Lady Deathstrike zu einem Kampf. Rogue ist nun ganz Sunfire und nimmt bittere Rache, so dass Lady Deathstrike brennt.
Als die X-Men in Japan ankommen, greift Blindspot zu einer List. Sie nimmt Rogue die Erinnerungen an die X-Men.

Fazit:
Es war ja schon ziemlich zeitig offensichtlich, dass Blindspot ihr eigenes Spiel spielt. Dafür war sie nämlich auch in ihrer Gefangenschaft gegenüber Lady Deathstrike viel zu selbstsicher. So zieht sie ihren Trumpf und nimmt Rogue die Erinnerung an die X-Men und damit praktisch an ihre „Familie“ und setzt sich an ihre Stelle. Gleichzeitig führt sie Rogue zurück, so dass sie glaubt, dass sie 17 Jahre alt ist.
Lady Deathstrike wird sich von ihren Verbrennungen erholen. Ich bin aber gespannt, wie es Sunfire ergehen wird. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass er in dieser Serie stirbt, aber Bedard spielt ihm ganz schön übel mit.

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite