Samstag, September 03, 2005

Wolverine: Evilution

Titel: Evilution
Autorin: Ann Nocenti
Zeichner: Mark Texeira (Layouts), John Royle
Inker: Philip Moy, Andrew Pepoy
Kolorierung: Monica Bennett
Lettering: Dave Sharpe
Cover: John Royle
Redaktion: Suzanne Gaffney
Erscheinungsdatum: 09/1994
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Wolverine, Boom Boom, Jimmy, Red Watr Fall

Handlung:
Ein Alptraum ruft Wolverine in eine Kleinstadt. Dort regiert eine Jugendgang, die es sich um Ziel gemacht hat, die Menschheit technologiefrei werden zu lassen. Dafür erweckt ihr Anführer, Jimmy, einen wütenden Geist.
Es gelingt der Gang, Boom Boom, die sich ebenfalls in dieser Stadt aufhält, zu entführen und während ein Freund von Jimmy mal eben nach Berlin fliegt und den Speer des Schicksals aus einem Berliner Museum klaut und zurückbringt, wollen sie Tabitha opfern.
Wolverine hat unterdessen mit einem alten indianischen Medizinmann Freundschaft geschlossen und gemeinsam versuchen sie, Boom Boom zu retten.
Die Gang wird ausgeschaltet, aber Wolverine sieht sich dem Geist gegenüber. Dank des Speers ist dieser aber kein Problem und die Gefahr gebannt.

Fazit:
Was. Für. Ein. Müll.
Ann Nocenti war ja mal dafür bekannt, daß sie gute Comics (man denke nur an ihren hervorragenden Run bei Daredevil) geschrieben hat, aber diese Öko-Trip-Story ist einfach nur strunzdoof und vorallem völlig zusammenhanglos.
Die Charaktere bleiben vollkommen eindimensional, die Geschichte springt munte hin und her und alles liest sich so unausgegoren.
Die Zeichnungen sind nicht schlecht - guter 90er-Jahre Stil, aber was sollen diese komischen Wolverine Posing-Panels am unteren Bildrand?
Wie konnte so ein Mist jemals veröffentlicht werden?!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite