Sonntag, September 04, 2005

Rogue #8 (Vol. 3)

Titel: Forget-me-not Part 2
Autor: Tony Bedard
Zeichner: Karl Moline
Inker: Rick Magyar, Mark Pennington, Drew Hennessy
Kolorierung: Transparency Digital
Lettering: Dave Sharpe
Cover: Scot Eaton
Redaktion: Stephanie Moore
Erscheinungsdatum: 04/2005
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Rogue, Sunfire, Silver Samurai

Handlung:
Nach ihrer Begegnung mit Lady Deathstrike ist Rogue ziemlich wütend auf Sunfire. Sie dringt bei ihm ein und berührt ihn am Kopf. Dabei stellt sie zu seiner Überraschung fest, dass Sunfire davon nichts gewußt hat. Sie dringt tiefer in seine Erinnerungen vor und wird Zeugin, wie Sunfire aufgezogen wurde und seine Kräfte entdeckte. Dann entschuldigt sie sich bei Sunfire, der ihr einen verpasst. Dann sich Sunfire. Auch er wundert sich, dass Lady Deathstrike in dem Flugzeug auf Rogue wartete, das Silver Samurai organisiert hat. Er weiß, dass Lady Deathstrike diese Information nur vom Silver Samurai erhalten haben kann.
Die Yakuza halten derweil eine Geheimsitzung ab. Sie wollen erkunden, wer das Leck in ihrer Organisation ist. Dann dringt plötzlich der Silver Samurai ein und erklärt, dass er hinter den Köpfen der Köpfe der Yakuza her ist. Dann kommt es zu einem Gemetzel.

Fazit:
Ich war noch nie ein Freund der Comic-Version Sunfires (in den Cartoons wird er wesentlich sympathischer dargestellt). Es mag ja noch angehen, dass er wütend auf Rogue ist, eil sie in seinen Erinnerungen herumkramt, aber seine Reaktion, eine Frau auch noch mit dieser Brutalität zu schlagen, ist eindeutig übertrieben.
Wie sich das für einen ordentlichen Sechsteiler gehört, stiftet Bedard in diesem Teil erst einmal Verwirrung. Die Fronten zwischen Rogue und Sunfire mögen nun geklärt sein, aber Silver Samurai scheint keineswegs auf Sunfires Seite zu stehen. Klar ist allerdings noch nicht, warum er so brutal gegen die Yakuza vorgeht.

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite