Mittwoch, August 10, 2005

Fantastic Five #3


Titel: Side by Side with Spider-Girl
Autor: Tom DeFalco
Zeichner: Paul Ryan
Inker: Al Milgrom
Kolorierung: Bob Sharen
Lettering: Jim Novak
Cover: Paul Ryan
Redaktion: Bob Harras
Erscheinungsdatum: 12/1999
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Fantastic Five (John Storm, Ding, Big Brain, Psi-Lord, Lyia Storm), Spider-Girl, Wizard Warriors, Torus

Handlung:
Psi-Lord wird einmal mehr von einem Albtraum geplagt, in dem er seine Eltern sterben sieht. Er streift ruhelos im F 5 Hauptquartier umher, bis er auf Big Brain trifft, dem er sich anvertraut.
Derweil ist sich Wizard ganz sicher, dass Reed Richards und seine Frau in der Negativzone leben.
Am nächsten Morgen fühlt sich Psi-Lord gerädert, während Torus seinen Schabernack mit dem Ding treibt.
Psi-Lord will auf andere Gedanken kommen und fliegt mit einem Fantastic Car über die Stadt. Dies ist genau die Gelegenheit, auf die die Wizard Warriors gewartet haben, da sie Psi-Lord brauchen, um in die Negativzone vorzudringen.
Auf seinem Weg durch die Stadt trifft Psi-Lord auf Spider - Girl, die er zu einem Flug einlädt. Natürlich nimmt Spider-Girl die Einladung an. Da warnt sie ihr Spinnensinn vor Gefahr. Sie reißt Psi-Lord aus dem Fantastic Car und sie sehen sich bereits den Wizard Warriors gegenüber.
Während Wizard seinen Trip in die Negativzone vorbereitet, kommt es zum Kampf, den Spider - Girl und Psi-Lord für sich entscheiden.
Ungeachtet dessen begibt sich Wizard mit seiner Tochter in die Negativzone, in der sie in die Fantasiestation eindringen. Sofort erhalten die Fantastic Five eine Alarmmeldung.

Fazit:
Die Treffen zwischen Psi-Lord und Spider - Girl waren ja gerade in der Spider - Girl Serie schon Programm, wobei May Parker schon etwas mehr für Psi-Lord empfand als nur kollegiale Verbundenheit.
Absehbar war auch, dass DeFalco seine Mini-Saga mit den Wizard Warriors fortführen würde, denn er hat in der letzten Ausgabe zu viel Aufwand betreiben, um diese Schurken einfach so im Limbo verschwinden zu lassen.
Die eigentliche Überraschung dürfte aber die Tatsache sein, dass Reed Richards noch lebt und dass Big Brain nur eine Art Hülle auf der Erde für ihn darstellt, um so Kontakt zu den Fantastic Five beizubehalten. Klar dürfte sein, dass nach dem Albtraum Psi-Lords zu Beginn dieser Story nun allmählich das Schicksal Reed Richards‘ und Sue Storms enthüllt werden wird.

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite