Mittwoch, August 10, 2005

Spider-Girl #86

Titel: Family Business
Autor: Tom DeFalco
Zeichner: Ron Frenz, Pat Olliffe
Inker: Sal Buscema, Scott Koblish
Kolorierung: Gotham, Digital Rainbow
Lettering: Dave Sharpe
Cover: Ron Frenz
Redaktion: Molly Lazer
Erscheinungsdatum: 07/2005
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Spider-Girl, Goblin Queen, Venom, Zarathos, Raptor, Normie Osborn, Darkdevil, A-Next, Green Goblin, Dr. Strange, Doc Magus

Handlung:
Psi-Lord und Spider - Girl trainieren ein wenig mit dem Nachwuchs der Fantastic Five. Dabei wird Torus nicht müde zu betonen, was er doch für ein toller Hecht ist. Alyce dagegen ärgert sich, dass Spider - Girl das Spiel gewonnen hat.
Torus führt Spider - Girl noch ein wenig durch das Fantastic Five Hauptquartier und zeigt ihr einen Monitor, der ein Bild aus der Negativ Zone überträgt.
Als Psi-Lord Spider - Girl auf den Venom Symbionten anspricht, blockt sie jede weitere Unterhaltung ab und schwingt sich davon. Dabei hat sie natürlich ein schlechtes Gewissen, weil sie Psi-Lord nicht die Wahrheit über Venom gesagt hat.
Derweil informiert sich Normie über die Osborn Corporation und gibt zu verstehen, dass er sich künftig mehr um die Geschäfte des Konzerns kümmern wird.
In der Schule trifft May Parker Courtney, die sich um Moose sorgt, dessen Vater Krebs hat.
Unterdessen bahnt sich ein Strahl den Weg durchs All und befreit Apox aus seinem Spezialgefängnis.
Stinger erfährt hiervon und informiert sofort die Fantastic Five. Es ist bekannt, dass gerade die Fantastic Five das erklärte Hauptziel Apox‘ ist.
Psi-Lord will Spider - Girl informieren, aber May zieht es vor, sich mit Moose zu unterhalten. Er schüttet ihr sein Herz aus.
Apox fliegt nach New York und kann auch nicht von Nova gestoppt werden. Auch J2 oder Mainframe sind keine Hindernisse für ihn.
Nachdem sich May von Moose verabschiedet hat, weiß sie, dass sie Psi-Lord die Wahrheit über Venom und Normie sagen muss.
Derweil hat Apox bereits Prinz Namor und den Hulk besiegt.
Als Spider-Girl bei den Fantastic Five eintrifft, wird sie von ihrem Spinnensinn gewarnt und schon bricht Apox durch die Wand.
Auch diesmal verschwindet wieder eine Heldin spurlos in einem Loch. Es ist eine der Ladyhawk Schwestern.

Fazit:
Die vorliegende Story eröffnet nicht nur die Miniserie „Last Hero Standing“, sondern beschäftigt sich auch mit Subplots wie Mooses Vater, der an Krebs leidet. Sein Vater ist nach wie vor eigentlich unbekannt. Wichtig ist aber, dass die Krankheit seines Vaters Moose offenbar reifen und ruhiger werden lässt.
Auch Normie scheint sich verändert zu haben. In welche Richtung dies gehen wird, bleibt offen, aber ich befürchte, dass sich Normie nicht zu seinem Besten verändern wird, aber gerade bei DeFalco kommt es oft anders als erwartet.
Etwas überraschend ist, dass sich Marvel nun doch entschlossen hat, das M2 Universum ein wenig mit der Miniserie „Last Hero Standing“ zu puschen. Hoffentlich wird’s ein Erfolg. Schließlich ist Spider - Girl wohl eine Fortsetzung bis zur # 100 garantiert!

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite