Spider-Girl #84
Titel: Inside the Beast Part 3: I, Hero!
Autor: Tom DeFalco
Zeichner: Ron Frenz
Inker: Sal Buscema
Kolorierung: Gotham
Lettering: Dave Sharpe
Cover: Ron Frenz
Redaktion: Nicole Wiley
Erscheinungsdatum: 05/2005
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -
Charaktere:
Spider-Girl, Goblin Queen, Venom, Zarathos, Raptor, Darkdevil, A-Next, Green Goblin, Darkdevil , Dr. Strange, Doc Magus
Handlung:
Spider - Girl kämpft verbissen mit Venom, dessen linker Arm nach demn Kampf mit Darkdevil nicht mehr mit der Haut des Symbionten überzogen ist.
Derweil versuchen Dr. Strange und Doc Magus, Darkdevil zu helfen. Schnell stellen sie fest, dass sie mit der üblichen Magie nichts bewirken können. In ihrer Astrtalform dringen sie in seinen Geist ein.
Derweil kämpft der Green Goblin gegen die Goblin Queen. Doch er kann gegen seine scheinbar übermächtige gegnerin nich viel ausrichten.
Spider - Girl versucht eine Bäckerei zu evakuieren, um Unschuldige zu schützen, aber Venom ist iohr dicht auf den Fersen.
Derweil treffen Dr. Strange und Doc Magus auf Darkdevil, der von Zarathos gefangen gehalten wird. Er will das „Opfer“ für sich beanspruchen. So finden Dr. Strange und Doc Magus Reilly Tyne vor, dessen Namen sie nicht kennen. Er weist sie auf das Gleichgewicht der menschluichen und dämonischen Seite Darkdevils hin. Als Magus vorscghlägt, die beiden Seiten zu trennen, wird Reilly ziemlich wütend. Er weiß, dass die beiden Seiten zu ihm gehören.
Beim Kampf mit Venom wird Spider - Girl von ihrem Telefon abgelenkt, was ihr fast zum Verhängnis wird. Venom nimmt sie gefangen und zieht sie mit seinem Netz zu sich heran.
Auich die Goblin Queen hat den Green Goblin unter ihre Kontrolle gebracht. Doch er greift zu einem letzten Trick. Er befreit sich mit einem Tritt und läst eine Bombe am Schlitten seiner Feindin explodieren. Sich selbst kann er in Sicherheit bringen.
Spider - Girl wird von Venom aufgesogen. Doch in seinem Innern kann sie sich gemeinsam mit Normie befreien.
Unterdessen kämpft nun Dr. Strange mit Zarathos, was seine Aufmerksamkeit von Darkdevil ablenkt, der nun von Magis aus seinen Fesseln befreit werden kann. Reilly und Darkdevil können sich nun vereinen, was Zarathos verschwinden lässt.
Auch Green Goblin kann die Goblin Queen endlich besiegen und mit letzter Kraft die Polizei herbeirufen.
Normie und Spider - Girl haben den hilflosen Symbionten unter ihre Gewalt gebracht. Spider - Girl würde ihn am liebsten in einem der Öfen der Bäckerei vernichten, aber Normie kann sie überreden, ihn aufzuheben.
Die Avengers melden sich nun bei Normie und versprechen, nun bereit zu sein, loszuschalgen. Brenda ist etwas überrascht, als sie erklärt bekommt, dass sich Spider - Girl bereits um alles gekümmert hat.
Fazit:
Der Old School Autor DeFalco setzt in dieser Ausgabe einmal mehr das ein, was seine Stories geradein dieser Serie schon so oft ausgezeichnet hat. Er verändert die Sets seiner drei Handlungsstränge schnell und hart - fast wie bei einer Daily Soap. Diese Technik hat der New Schoo Autor Bendis fast schon perfektioniert und auf jeden Fall durchd en zusätzlichen Wechsel der Zeitebenen weiterentwickelt.
Neben den anderen beiden Handlungssträngen um Darkdevil und die Goblins steht natürlich der Venom Symbiont im Vordergrund, den Normie nicht vernichten will. Was steckt dahinter? Hat er Gefallen an Venom gefunden oder gewinnt in ihm er übliche Osborn Wahnsinn die Oberhand?
Ich bin überzeugt, dass wir hiervon schon bald mehr lesen werden.
Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]
<< Startseite