Mittwoch, August 10, 2005

Spider-Girl #83


Titel: Inside the Beast Part 2: Kill Phil!
Autor: Tom DeFalco
Zeichner: Ron Frenz
Inker: Sal Buscema
Kolorierung: UDON Studios
Lettering: Dave Sharpe
Cover: Ron Frenz
Redaktion: Nicole Wiley
Erscheinungsdatum: 04/2005
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Spider-Girl, Goblin Queen, Venom, Fantastic Five, A-Next, Doc Magus, Dr. Strange, Peter Parker, Mary Jane, Darkdevil, Green Goblin

Handlung:
Spider-Girl ist bei Avengers Mansion mit dem schwerverletzten Darkdevil angekommen. Stinger und American Dream bringen sie zum Operationssaal. Dort kümmert sich Doc Magus um ihn. Magus erkennt schnell, dass Darkdevil mehr Dämon als Mensch ist. Derweil erstattet Spider - Girl den Rächern Bericht, die erst einmal eine Konferenz einberufen. Spider - Girl ist fassungslos. Dann bekommt sie auch noch einen Vortrag über Venom zu hören. Schließlich folgt ein Vortrag über Fury, die Goblin Queen. Spider - Girl versucht immer wieder zu erklären, dass sie Normie retten müssen, der unverschuldet zu Venom wurde. Doch niemand hört ihr so recht zu und es beginnt eine neue Debatte.
Derweil erhält Magus Unterstützung von Dr. Strange. Ausnahmsweise scheint er erleichtert zu sein, Dr. Strange zu treffen, denn er ist mit seinem Latein am Ende.
Die Rächer nehmen Kontakt mit den Fantastic Five auf, die ihre Hilfe zusagen. Dabei setzen sie besonders auf die Erfahrung der Fackel, die schon oft gegen Venom gekämpft hat.
Als dann auch noch Weadon anruft, um eigene Ansprüche bei der Jagd auf Venom zu machen, wird es Spider - Girl zu viel und geht auf eigene Faust los. Zuvor versichert sie sich aber noch bei ihrem Vater, Peter Parker, dass sie in Sicherheit sind. Peter hat die Familie zum Hauptquartier der Fantastic Five gebracht. Er versucht seine Tochter davon abzubringen, Venom zu finden, aber scheitert, weil er nicht glaubhaft versichern kann, dass er nicht genauso gehandelt hätte.
Spider - Girl schaut noch bei Phil Urich herein. Dort holt sie ihr schwarzes Kostüm ab, was die anderen Helden dazu bringen soll, bei der Jagd auf Venom vorsichtig und umsichtig vorzugehen. Phil ist wütend, weiß aber, dass May diese Anwandlungen von ihrem Vater geerbt hat. Dann ruft sie noch kurz Chris Jarkoer an, der nach der Feier noch ganz neben sich steht. Doch May kann nur kurz mit ihm sprechen, weil sie sich endlich auf die Jagd nach Venom begeben will.
Schon nach kurzer Zeit stößt sie auf ihn, während Phil Urich als Green Goblin auf die Goblin Queen trifft. Sowohl für den Green Goblin, als auch für Spider - Girl sieht es schlecht aus, da ihre Gegner kräftemäßig überlegen sind.
Während Venom Spider-Girl töten will, stehen Dr. Strange und Magus plötzlich bei den Heilungsversuchen an Darkdevil einem Dämon gegenüber.

Fazit:
Was für ein Heft! DeFalco packt genau das in eine Story, was ich von einem Comic erwarte. Er erzählt eine ungemein spannende Story, gibt Nebencharakteren dabei viel Platz und webt sie sogar in die Handlung ein. So haben die Parkers weiterhin ihre Auftritte, was ich für ungemein wichtig halte. Sollte der gescheiterte Überredungsversuch Peters an May, Venom zu suchen, fehlen, würde der Story bereits ein kleines Mosaiksteinchen abgehen. So mancher Autor, der vielleicht zurzeit cool und angesagt ist, sollte sich mal Rat von DeFalco holen, wie man solch eine Story schreibt.
Leider weiß ich auch, dass Spider-Girl auch mit diesem Meisterwerk nicht die Charts erstürmen wird, aber viel zu viele Leser bemerken Qualität nicht einmal, wenn sie sie ins Bein beißt.
Auch Frenz scheint die Story mitgerissen zu haben, denn sein Artwork hat sich extrem verbessert.

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite