Mittwoch, August 10, 2005

Fantastic Five #2


Titel: Wrecked and walloped by the Wizard’s Warriors!
Autor: Tom DeFalco
Zeichner: Paul Ryan
Inker: Al Milgrom
Kolorierung: Bob Sharen
Lettering: Jim Novak
Cover: ?
Redaktion: Bob Harras
Erscheinungsdatum: 11/1999
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -


Charaktere:
Fantastic Five (John Storm, Ding, Big Brain, Psi-Lord, Lyia Storm), Wizard’s Warriors, Dr. Gilcrest

Handlung:
Die Fantastic Five bekämpfen einen Superandroiden und verlieren. Doch bei dem Kampf handelte es sich nur um einen Test des Superandroiden, der von Dr. Gilcrest entwickelt wurde und mit seiner Erfindung natürlich sehr zufrieden ist.
Doch auch die Wizard’s Warriors sind auf den genialen Erfinder aufmerksam geworden. In einem unbeobachteten Augenblick wird Dr. Gilcrest niedergeschlagen. So bringen die Wizard’s Warriors den Superandroiden unter Kontrolle. Doch Psi-Lord findet heraus, dass der sie angreifende Superandroid unter Kontrolle einer dritten Macht steht. So können die Fantastic Five direkt die Zentrale der Wizard’s Warriors angreifen. Es entbrennt ein wilder Kampf. Torus, Johns und Lyias Sohn, will sich dies nicht länger mit ansehen und verwandelt sich in einen Kämpfer mit Superkräften. Er kann den Superandroiden stoppen und sogar zwingen, sich in Eis zu verwandeln. Mit einem Flammenstrahl lässt John Storm den Superandroiden explodieren.
Die Wizard’s Warriors verpassen Dr. Gilcrest eine Antigravitationsscheibe, was die Fantastic Five beschäftigt. Sie können Dr. Gilcrest zwar retten, aber sie nutzen die Gelegenheit zur Flucht.
In Ihrem Quartier werden sie von Wizard getadelt. Er glaubt herausgefunden zu haben, dass Reed Richards noch lebt und sich in der Negativzone aufhält.

Fazit:
Die Story beginnt ähnlich kraftlos und unspektakulär wie die erste, aber sie dreht am Ende mit dem gekonnt und routiniert gesetzten Cliffhanger so richtig auf. Reed Richards soll noch leben und sich in der Negativzone aufhalten?
Ich bin gespannt, ob die Vermutung des Wizards stimmt oder ob er sich da nicht gewaltig täuscht, denn irgendwie würden so die Fantastic Five unter der Führung John Storms keinen Sinn ergeben. Aber warten wir es mal ab!


Variantcover

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite