Dienstag, September 05, 2006

The Shroud #2


Titel: The Deadly Past Part 2: Death Sting!
Autor: Mike W. Barr
Zeichner: M.C. Wyman
Inker: Malcolm Jones III
Kolorierung: Mike Thomas
Lettering: Joe Rosen, Loretta Krol, Susan Crespi
Cover: M.C. Wyman
Redaktion: Mark Powers
Erscheinungsdatum: 04/1994
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Shroud, Spider-Man, Scorpion, Garrick King, Lassiter, Cat, Mouse, Amara, Inspektor Korngold, Yannroth, Balinor

Handlung:
Shroud gelingt es mit einem Trick, die Sprikleranlage zu aktivieren und sie sind gerettet. Den Scorpion entführt er und muss auch vor Spider-Man entkommen, der sich ihm entgegenstellt.
In seiner Basis kann er dem Scorpion alle wichitgen Informationen entlocken. Es war Lassiter, der ihn auf King gehetzt hat, da dieser 2 Millionen Dollar Beiseite geschafft hat.
King wird von Shroud heimgesucht, doch der erkennt das Symbol auf dessen Kapuze wieder und führt ihn zu Lassiter, der offenbar mit dem Kali-Kult in Verbindung steht. Shroud bricht in sein Büro ein und findet ein paar Hinweise.
King ruft unterdessen auf Shrouds Geheiss hin Lassiter an und bietet ihm einen Waffenstillstand an, auf den er eingeht. Doch Lassiter hat natürlich seine eigenen Pläne und will King weiterhin töten. Deshalb ruft er bei Yannroth vom Kali-Kult an, der sich um das Problem kümmern will. Auch Amara verfolgt weiterhin ein eigenes Ziel.
Shroud dringt unterdessen in ein Versteck des Kults ein und findet dort seinen alten Lehrmeister, Balinor, vor, der ihm helfen will, da er mit den Zielen des Kults nicht mehr einverstanden ist.
Shroud kehrt noch mal zu Kings Wohnung zurück, wird dort jedoch von Attentätern empfangen und verwundet.

Fazit:
Barr lässt den Leser weiterhin etwas mehr über die Figur erfahren, wenn auch nicht übermässig viel. Ansonsten bringt er leider kaum Auflösungen, gerade der Plot um Amara liegt weiterhin völlig im Dunkeln und auch was Korngold betrifft, fragt man sich, was diese Figur soll, denn für die Geschichte ist sie scheinbar nicht wichtig.
Da müsste Barr vielleicht mal langsam etwas mehr preisgeben. Ansonsten gibt es wieder Action en masse.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite