Dienstag, September 05, 2006

She-Hulk #10 (Vol. 2)


Titel: I married a Man-Wolf
Autor: Dan Slott
Zeichner: Rick Burchett
Inker: Nelson
Kolorierung: Dave Kemp
Lettering: Dave Sharpe
Cover: Greg Horn
Redaktion: Tom Brevoort
Erscheinungsdatum: 10/2006
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
She-Hulk, John Jameson, Augustus "Pug" Pugliese, Hellcat, Two-Gun Kid, Ruby Thursday, Ditto, Elliot Kohl, Awesome Andy, Mallory Book, Grey Gargoyle, Alistair Smythe, Stu Cicero, Arthur Zix, Chas

Handlung:
Hellcat verfolgt Ruby Thursday, die sich auf er Flucht befindet, doch sie wird dabei von She-Hulk aufgehalten, da sie keine registrierte Superheldin ist. Hellcat ist natürlich überrascht und Jen bringt sie auf den aktuellen Stand, während Two-Gun-Kid Ruby ausschaltet.
Pug und Ditto suchen unterdessen Mr. Kohl auf, der in Starfox' Prozess gegen ihn ausgesagt hat. Mit ein bißchen "Überredungskunst" erfahren sie, daß dies die Idee von Hydra war, um einen angesehenen Rächer zu diskreditieren. Pug ist aber weiterhin ahnungslos und weiß nicht, weshalb Jennifer immer noch unter Eros' Bann liegt, obwohl seine Kräfte doch nur ein paar Stunden anhalten.
Unterdessen verkleidet Alistair Smythe sich als Willie Lumpkin, um einen seiner Spider-Slayer loszuschicken, der John Jameson sticht und zusammenbrechen lässt.
Jennifer ruft Pug an, der ihr ein paar Sachen aus der Apotheke mitbringen soll, doch der hat etwas viel besseres - einen Trank, der die beiden wieder normal werden lässt.
Zeitgleich macht Stu im Archiv eine Entdeckung.
Pug trifft in seinem Appartment auf She-Hulk und John und es kommt zum Streit zwischen John und Pug, weil Jonahs Sohn merkt, daß Pug nicht aus reiner Hilfsbereitschaft handelt. Als Pug ihn schlägt, verwandelt er sich in Man-Wolf.
Stu ist unterdessen bei Zix und erzählt ihm, daß er seine Geheimidentität erkannt hat und das er eigentlich der Recorder aus She-Hulk Vol. 1 #7 ist. Dies bezahlt er mit dem Leben, da Zix ihn auslöscht.

Fazit:
Das Ende haut einen natürlich komplett vor den Kopf. Zix tötet ein Mitglied des Support Casts. Was sind seine Ziele? Ist er tatsächlich böse oder musste er nur um jeden Preis seine Identität wahren.
Natürlich war es auch nur eine Frage der Zeit, bis John Jameson in sein anderes Ich wechselt. Das aber ausgerechnet Smythe dafür verantwortlich ist, ist eine angenehme Überraschung.
Auch schafft es Slott spielend, ein paar Sympathien für die Pro-Registrieungsseite einzufahren, da diese hier mal nicht als ein Haufen selbstherrlicher Idioten daherkommt, auch wenn es etwas unglaubwürdig ist, daß She-Hulk Hellcat erst ausser Gefecht setzt, bevor die Schurkin eingesammelt werden kann.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite