Dienstag, September 05, 2006

Exiles #84


Titel: Back in the Saddle
Autor: Tony Bedard
Zeichner: Jim Calafiore
Inker: Mark Mckenna
Kolorierung: Tom Chu
Lettering: Dave Sharpe
Cover: Paul Pelletier
Redaktion: Mike Marts
Erscheinungsdatum: 09/2006
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Longshot, Power Princess, Morph, Heather Hudson, Blink, Spider-Man 2099, Sabretooth, Timbreakers, Guardian, Puck, Snowbird, Northstar, Aurora, Marrina, Shaman, Box, Darkstar, Vanguard, Ursa Major, Crimson Dynamo, Red Guardian, Cyclops, Storm, Wolverine, Miguel O'Hara, Magneto, Rogue, Timebroker

Handlung:
Heather will sich ein paar Tage Auszeit nehmen, da sie seit einem Jahr ihren Ehemann nicht mehr gesehen hat. Die Timebreakers sind darüber erzürnt, denn dadurch könnte mehreren Welten nicht mehr geholfen werden. Heather setzt sich jedoch durch.
Auch Blink ist abwesend und nimmt an der Beerdigung von Mimic teil. Professor Xavier bietet ihr zudem an, den X-Men beizutreten. Miguel findet unterdessen seinen Bruder, um zu erfahren, daß Alchemax versucht, herauszufinden, was mit ihm passiert ist, während Sabretooth Magneto fragt, wo Wild Child ist, der als vermisst gilt. Doch da ertönt ein Notruf und die Exiles eilen zu Heathers Welt, die in Gefahr ist. Dort ging der Kalte Krieg nie zuende und die Sovietunion plant, mit Hilfe der Darkforce die Welt zu übernehmen. Allerdings ist die Gefahr sehr groß, daß diese ausser Kontrolle gerät und so den ganzen Planeten vernichtet.
Da Heathers Ehemann niemand anderes als Guardian ist, verbünden sich die Exiles und Alpha Flight im Kampf gegen die Soviet Super Soldiers. Diese haben die Darkforce befreit und es sieht schlecht für die Helden aus, so daß sogar die zwei bei den Timebreakern zurückgebliebenen Exiles - Morph und Longshot - eingreifen müssen.
Doch alles war nut ein Plan der Timebreaker, um die Exiles loszuwerden, da man diesen nicht trauen kann. Sie sind gefeuert!

Fazit:
Oha, ein sehr netter Richtungswechsel. Die Timebreakers haben sich also der Exiles entledigt, nur weil Heather mal etwas Zeit für sich beanspruchen wollte. Mal sehen, wie lange das vorhält. Die Serie bleibt nach wie vor erfrischend anders und weiterhin sehr, sehr lesenwert. Dies ist etwas, das man leider nicht von allen Comicreihen behaupten kann.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite