Donnerstag, August 31, 2006

Runaways #17 (Vol. 2)


Titel: Parental Guidance Part 4
Autor: Brian K. Vaughan
Zeichner: Adrian Alphona
Inker: Craig Yeung
Kolorierung: Christina Strain
Lettering: Randy Gentile
Cover: Marcos Martin
Redaktion: Nick Lowe
Erscheinungsdatum: 08/2006
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Nico, Gertrude, Chase, Molly, Victor, Old Lace, Geoffrey Wilder, Karolina, Xavin

Handlung:
Während Geoffrey Wilder seine Begleiter auf einen Kampf mit den Runaways vorbereitet, ist Karolina traurig, dass sich die Runaways untereinander handfest streiten. Bevor Karolina über ihre Abenteuer im All berichtet, umarmt sie Nico überglücklich. Dann stellt sie Xavin vor, der in seiner Echsenform die Runaways zunächst erschrdckt. Er nimmt eine menschlichje Gestalt an und so erfahren die Runaways, dass Xavin und Karloina ihre Galaxie verlassen mussten, da ihre Eltern keinen Wert mejr auf Verhandlungen, sondern wohl eher auf Krieg legen. Also sind auch Xavin und Karolina nun Runaways. Nico will sich nun wieder dem vermeintlichen Spion Victor widmen, der aber seinerseitzs herausgefunden hat, dass er benutzt wird. Immerhin können sie nun den Spieß umdrehen und erfahren so, dass sich Geoffrey Wilder und seine Freunde auf dem Sommersitz von Nicos Eltern befinden. Sie informieren Karolina und sie wissen, dass sie die Konfrontation suchen müssen. So söhnen sich noch Nico und Gertrude vor dem Kampf aus.
Wenig später gelangen sie an und mit Nicos Schlüssel auch in das Haus. Zunächst durchsuchen sie es ohne Erfolg, bis Chase eine Bonmbe findet, die Geoffrey Wilder wenig später explodieren lässt. Dank eines Schutzschildes Karolinas überleben die Runaways und stellen sich Geoffreys Freunden zum Kampf.
Unterdessen hat Nico Geoffrey Wilder aufgespürt, dr sie kaltblütig erschießt.

Fazit:
Der Schwerpunkt der Handlung liegt zunächst darin, dass sich die Runaways aussöhnen und auf einen Kampf einschwören, den sie fast schon iedergeschlagen aufnehmen. Gerade dies bringt Vaughan unglaublich intensiv und nachvollziehbar rüber, denn die Runaways waren sich eigentlich sicher, ihre Eltern und damit ihre Vergangenheit besiegt und zurückgelassen zu haben.
Fast schon traditionell handelt es sich bei Xavin und Karolina auch um Runaways, wobei ja gerade Karolina schon Erfahrung darin hat.
Lange wird schon in den einschlägigen Internetforen darüber spekuliert, welcher Runaway wohl sterben wird. Schließlich hat Vaughan selbst den Tod eines Runaways angekündigt. Scheinbar stirbt wohl Nico. Fallen Vaughan keine Zaubersprüche mehr für sie ein oder ist es wie so oft bei Vaughan, dass nichts ist so wie es scheint?
Nun, wir werden’s lesen.

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite