Dienstag, September 05, 2006

Exiles #85


Titel: The New Exiles Part 1
Autor: Tony Bedard
Zeichner: Paul Pelletier
Inker: Rick Magyar
Kolorierung: Wil Quintana
Lettering: Dave Sharpe
Cover: Paul Pelletier
Redaktion: Mike Marts
Erscheinungsdatum: 10/2006
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Wolverine (Patch), Wolverine (James Howlett), Wolverine (Zombie), Wolverine (Weapon X), Wolverine (Logan), Adam, Elsie-Dee, Timebroker, Brother Mutant, Wolverine (Fiend-With-No-Name), Wolverine (Deadpool), Timebreakers, Guardian, Heather Hudson, Longshot, Blink, Sabretooth, Power Princess, Morph, Spider-Man 2099

Handlung:
Jenseits von Raum und Zeit treffen eine Gruppe unterschiedlicher Wolverines aufeinander. Der Timebroker hat sie zusammengerufen, um eine Gefahr namens Brother Mutant - eine kombinierte Form von Magneto, Wolverine, Quicksilver, scarlet Warlock und Mesmero, zu besiegen. Die Wolverines nehmen den Auftrag an, doch sie geraten in einen Hinterhalt von... noch mehr Wolverines!
Die Timebreakers haben schon mehrere Teams zur Lösung des Problems entsandt und sind gescheitert. Doch der "alte" Wolverine und James werden von den Timebreakern wegteleportiert und Logan hat eine Idee - er bittet die alten Exiles um Hilfe.

Fazit:
He, he. Bedard bringt den ultimativen Wolverine-Overkill und wird damit dem Vorwurf gerecht, daß Wolverine überall und in jeder zweiten Serie auftaucht. Natürlich läuft das Ganze recht ironisch und reflektiv ab und es ist irgendwo angenehm, noch mal Wolverines viele Inkarnationen zu sehen .

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite