Donnerstag, August 31, 2006

Fantastic Four: First Family #5


Titel: -
Autoren: Joe Casey
Zeichner: Chris Weston
Inker: Gary Erskine
Kolorierung: Chris Chuckry
Lettering: Comicraft
Cover: Chris Weston
Redaktion: 09/2006
Erscheinungsdatum:
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Reed Richards, Susan Storm, Johnny Storm, Ben Grimm, General Montgomery, Dr. McGill

Handlung:
Wieder in ihrem Zimmer rastet auch Susan Storm vor Wut aus und zerstört mit ihren Kräften die Einrichtung. Dann kommt Ben Grimm hinzu und kann sie beruhigen. Ben hat nachgedacht und ist sich nun sicher, dass Reed Richards wirklich nur die besten Absichten verfolgt.
Unterdessen kommt Johnny Storm einmal mehr der Werkstatt an. Als er hineingeht, findet er seine Freunde auf dem Boden kniend vor. Sie werden von einem Bewaffneten bedroht, der einen Truck stehlen will. Bevor er irgendetwas unternehmen kann, schlägt ihn ein weiterer Mann bewusstlos. Als Johnny Storm wieder zu sich kommt, nimmt er als Fackel sofort die Verfolgung auf. Der Truck wird von einem Cabrio begleitet, aus dem die Verbrecher sofort das Feuer auf Johnny eröffnen. Da schmilzt Johnny den Motor des Cabrios zusammen und schießt seine Flammen auch auf den Truck, der sofort explodiert. Als sich der Rauch verzogen hat, muss Johnny zu seinem Entsetzen erkennen, dass er die Männer beinahe umgebracht hätte.
Reed Richards sieht sich eine Botschaft General Montgomerys an, der sich über einen Stromausfall auf seiner Militärbasis wundert. Reed Richards zögert, als er die Signalpistole ergreift.
Derweil tröstet Ben Grimm Susan Storm, die zugibt, die komplette Situation unterschätzt zu haben. Dann kommt Johnny hinzu, der von seinem Erlebnis berichtet. Gleichzeitig weiß er, dass sich Reed Richards zurzeit nicht im Baxter Building befindet.
Während Reed Richards auf der Militärbasis eingetroffen ist, sind Ben, Susan und Johnny auf die Botschaft General Montgomerys aufmerksam geworden.
Reed Richards findet immer mehr verwundete und tote Soldaten. Reed Richards analysiert die Lage und vermutet den Angreifer im Geologie Labor. Dorthin geht er auch und trifft im Innern des Meteors, das er erreicht, indem er sich dehnt und dabei dünn macht auf Vincent. Vincent will die kosmische Strahlung des Meteors befreien und so eine neue Evolutionswelle einleiten. Vergeblich versucht ihn Reed zu stoppen, aber dank seiner telepathischen Kräfte bleibt Vincent überlegen, während er bemerkt, dass Johnny, Susan und Ben eingetroffen sind.
Ben stellt erste Veränderungen fest. Ein Vogel verwandelt sich in eine Art Zombie. Dann stehen sie Soldaten gegenüber, die durch kosmische Strahlen verändert, offensichtlich ähnliche Fähigkeiten wie sie selbst haben.

Fazit:
Mit diesem Teil legt Casey nun an Erzähltempo zu. Dies liegt nicht nur daran, dass Vincents Intentionen offen gelegt werden, sondern auch, dass Reed, den Casey nach wie vor in den Mittelpunkt seiner Erzählung stellt, eigenständig handelt und dieses Mal wohl auch aufgrund der Diskussionen mit Susan und Ben seine Freunde eben nicht ruft.
Amüsant ist der erste Einsatz des Fantasticars, das hier eben noch nicht so heißt und dem Susan, Johnny und Ben doch mit einer gewissen Skepsis begegnen.
Gespannt darf man als Leser sein, wie Reed, Johnny, Ben und Susan Vincent besiegen werden und was aus diesem wird.

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite