Freitag, Mai 26, 2006

Spider-Girl #98


Titel: Sacrifices Must Be Made
Autor: Tom DeFalco
Zeichner: Ron Frenz
Inker: Sal Buscema
Kolorierung: Gotham
Lettering: Dave Sharpe
Cover: Ron Frenz
Redaktion: Molly Lazer
Erscheinungsdatum: 07/2006
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Spider-Girl, Normy Osborn, Kristy Watson, Raptor, Scriers, Hobgoblin, Black Tarantula, Ladyhawks, Courtney. Moose, Jimmy, Mary Jane, Peter Parker, Richard Benjamin Parker

Handlung:
Beim morgendlichen Frühstück platzt Kristy Watson damit heraus, dass Normie den Venom Symbiont mit sich trägt. Peter Parker und Mary Jane sind natürlich entsetzt, wobei Peters Entsetzen keine Grenzen kennt. Er stellt May Parker zur Rede, die eingestehen muss, dass sie gelogen hat. Peter fragt nach und May verschweigt ihm, dass es die Scrier auf sie abgesehen haben. Er denkt kurz nach und verlangt von May, dass sie ihre Netzdüsen und ihr Kostüm herausgibt.
Während Hobgoblin für seine Rache trainiert, geht May Parker vollkommen deprimiert zur Schule. Hobgoblin dagegen freut sich auf seine Rache. Er will dem Auftrag der Scrier folgen und zunächst das komplette Umfeld Spider - Girls ausschalten.
Derweil trainieren Kaine und Normie ein wenig. Anschließend spricht Kaine Normie auf die Scrier an, die Normie natürlich bekannt sind.
Gedankenverloren kommt May Parker in der Midtown High an. Erst Davida reißt sie aus ihren Gedanken. Davida rät May Parker ein wenig mehr Spaß zu haben. Da treffen sie auf Moose und Courtney. Moose bittet May zu einem Gespräch unter vier Augen. Er sucht ihren Rat, da er nicht weiß, ob er nach New Jersey ziehen soll, da sein Vater noch lange im Krankenhaus bleiben muss und nur mit einem Umzug zu seiner Tante für seine kleinen Brüder gesorgt ist. Dies bedeutet aber auch, dass er Courtney zurücklassen muss.
Unterdessen stellt Hobgoblin die Ladyhawks.
Auch Black Tarantula bleibt nicht untätig und sucht Raza auf. Sie tauschen die üblichen Höflichkeiten aus, bevor Black Tarantula ihr Interessenkonflikt um Spider - Girl zur Sprache bringt.
Jimmy rät May Parker auf Courtney einzuwirken, da sie doch allzu vertrauliche Gespräche mit Moose führt.
Unterdessen stellt Hobgoblin Buzz, für den es gar nicht gut aussieht.
May Parker packt ihr schwarzes Kostüm aus. Als sie sich losschwingt, ruft ihr Vater an. Sie versucht ihm zu erklären, dass sie sich auf ihrem Heimweg befindet, während auch Raptor im Kampf gegen Hobgoblin unterliegt.
Spider - Girl will wirklich nach Hause eilen, als sie einen Anruf Hobgoblins über Raptors Handy erhält. Er kündigt ihren Tod und den Tod ihrer Familie an, so dass sie sich ihm stellen will. Auf dem Weg zum Park, zu dem sie Hobgoblin bestellt hat, trifft sie Normie als Venom. Kurze Zeit später finden sie die Ladyhawks, Buzz und Raptor leblos an einem Zaun hängend.

Fazit:
Meine Güte, soll das wirklich die drittletzte Ausgabe dieser wunderbaren Serie gewesen sein? Altmeister Tom packt einmal mehr jede Menge Handlung in seine Story und beginnt damit gleich im ersten Panel. Wie ich Kristy einschätze, packt sie ganz bewußt aus, dass sich Normie mit dem Venom Symbionten vereint hat.
Da nicht nur Mays Privatleben Turbulenzen aufweist und Black Tarantula die Scrier aufsucht, ist die Handlung voller Sprengstoff, so dass Tom wohl eine extra dicke # 100 braucht, um seine Fäden zusammenzu- und einem Ende zuzuführen.
Der Cliffhanger ist natürlich gekonnt gesetzt, wobei ich nicht wirklich glaube, dass Tom gleich vier Helden sterben lässt.
Etwas unglaubwürdig kommt mir aber vor, dass Hobgoblin, der ja in der abgelaufenen Zeit auch nicht jünger geworden ist, ohne größere Schwierigkeiten gleich vier Helden übel aufmischt.

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite