Freitag, Februar 24, 2006

Fantastic Four #516 (Vol. 1)


Titel: Dysfunctional Part 3
Autoren: Mark Waid, Karl Kesel
Zeichner: Paco Medina
Inker: Juan Vlasco
Kolorierung: Paul Mounts
Lettering: Randy Gentile
Cover: Gene Ha
Redaktion: Tom Brevoort
Erscheinungsdatum: 09/2004
Dt. Fassung: Fantastische Vier/Rächer #15
Übersetzung: ?



Charaktere:
Mr. Fantastic, Invisible Woman, Thing, Human Torch II, Wizard, Hydro-Man, Trapster, Salamandra, Cole

Handlung:
Die Fantastic Four dringen mit Hilfe von Cole in das geheime Hauptquartier der Frightfull Four, was von letzteren natürlich nicht unbemerkt bleibt. Natürlich kommt es zum Kampf zwischen beiden Gruppen und zuerst läuft es eigentlich für die Fantastic Four ganz gut doch dann geraten die Dinge außer Kontrolle. Um genauer zu sein verliert Cole die Kontrolle über ihre Fähigkeiten und leidet jetzt unter ihnen. Reed macht sich sofort auf, um die notwendigen Daten für Coles Heilung zu suchen, woraufhin sich der Wizard Cole schnappt. Johnny, der sie schützen will wird vom Wizard einfach mal eben zur Seite geschleudert, was den Kampf von Sue gegen Hydro Man doch negativ beeinflusst.
Der Wizard hilft Cole sich zu erholen, doch dann interessiert er sich nicht mehr für ihre Heilung sondern für ihre Kräfte. Da will Reed dann eingreifen, doch der Wizard kann ihn aufhalten. Er will sich danach wieder um Cole kümmern, doch die flieht vor ihm und benutzt ihre Fähigkeiten um den Wizard und den Rest der Frightfull Four aufzuhalten. Dafür opfert sie ihr eigenes Leben und verschwindet dann mit dem Wizard und den Rest der Frightful Four. Es findet sich keine Spur mehr von ihnen.

Fazit:
Das wars! Adieu Karl Kesel, ich werde dir bei dieser Serie keine Träne nachweinen. Hallo Mark Waid, ab dem nächsten Mal wieder alleine. Was freue ich mich darauf.
Wer schon immer wissen wollte, wie man einen Kampf uninspiriert rüber bringen kann, sollte sich dieses Heft kaufen. Ich bin fast mittendrin eingeschlafen. Das liegt wohl daran, dass die beteiligten Personen stinklangweilig geschrieben wurden. Salamandra ist also ein Gestaltwandler, neben Teleporter und Flammenkräften? Who cares! Hydro-Man ist mal wieder der Arsch der Serie? Who cares! Wizard ist nur daran interessiert, die Kräfte seiner Tochter zu analysieren? Who cares! Selbst die Fantastic Four kommen langweilig rüber. Klar, der Fokus liegt auf Johnny, so dass die übrigen nicht gerade viel Panels kriegen. Aber das ist keine Entschuldigung, denn selbst Johnny und seine Beziehung zu Cole interessieren mich einen Scheiß Dreck! Und das am Ende Cole anscheinend stirbt? Kratzt mich nicht! Eine langweilige Person weniger.
Und Paco Medina? Da bin ich auch froh, das er jetzt weg ist.
Miserables Heft!

Rezension von Götz "Comicfreak" Piesbergen

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite