Spider-Man: Friends & Enemies #3
Titel: Stolen Lives
Autor: Danny Fingeroth
Zeichner: Ron Lim
Inker: Mark McKenna, Mick Gray, Johnny Greene
Kolorierung: Mike Rockwitz
Lettering: Pat Brosseau, Sue Crespi
Cover: Ron Lim
Redaktion: Nel Yomtov
Erscheinungsdatum: 03/1995
Dt. Fassung: -
Übersetzung: -
Charaktere:
Spider-Man, Darkhawk, Nova, Speedball, Elias Flynn, Metahumes (Blazeye, Diamond Hammer, Hyperia, Assault, Makina, Hardnose), Hostiles
Handlung:
Spider-Man ist wütend, daß die Metahumes entkommen konnten und lässt seine Gefühle an Speedball und Nova aus. Dann beruhigt er sich, während Darkhawk im Tarnmodus den Jugendlichen gefolgt ist und herausfindet, wo sie sich aufhalten und umkehrt, um Verstärkung zu holen.
Allerdings tauchen die Hostiles auf und töten Flynn. Die Loyalität der Metahumes sichern sie sich, indem sie Verwandte von ihnen entführen.
Doch Edward nutzt seine telepathischen Kräfte, um Spider-Man zu verständigen, während Darkhawk die Hostiles sieht und ihnen erneut im Tarnmodus zu ihrer Basis folgt.
Spider-Man, Nova und Speedball machen sich auf, um die Geiseln zu befreien und sie kommen gerade rechtzeitig.
Die Hostiles wollen unterdessen die Metahumes auseinandernehmen, um ihre Kräfte studieren zu können. Darkhawk greift zwar ein, wird aber ausgeschaltet.
Just in dem Moment treffen aber die drei anderen Helden ein. Diese müssen jedoch aufgeben, da die Hostiles drohen, die Teenies zu töten.
Nun sind die vier Helden selbst Versuchskaninchen.
Fazit:
Spider-Man prügelt sich aus Wut mit Speedball und Nova... neeisklar! Noch mehr out-of-character ging wohl nicht.
Das die Helden zum Schluß aufgeben müssen, ist zwar eine nette Wendung, aber das die Bösewichte rein zufällig auch die vier Helden zu Studienzwecken brauchen können, ist doch etwas arg weit hergeholt.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]
<< Startseite