Samstag, Februar 11, 2006

Spider-Man: India #2


Titel: -
Autoren: Jeevan J. Kang, Suresh Seetharaman, Sharad Devarajan
Zeichner: Jeevan J. Kang
Inker: Jeevan J. Kang
Kolorierung: Jeevan J. Kang
Lettering: Dave Sharpe
Cover: Jeevan J. Kang
Redaktion: John Barber
Erscheinungsdatum: 02/2005
Dt. Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Spider-Man (Pavitr Prabhakar), Uncle Bhim, Meera Jein, Mr. Oberoi, Flash

Handlung:
Pavitr Prabhakar ist verzweifelt wegen des Todes von Uncle Bihm, für den er sich die Schuld gibt. Meera Jain möchte ihn trösten, wird aber von Flash angemacht. Da wird Pavitr Prabhakar wütend und schleudert Flash quer durch den Raum. Darauf wird ein Lehrer aufmerksam, der sich Flash gleich vorknöpft. Der Sportlehrer rekrutiert Pavitr Prabhakar allerdings für das Kricket Team.
Später sucht Spider-Man für Recht und Ordnung in der Stadt.
Doch dann erhält Pavitr Prabhakar die Nachricht, dass ein Dorf niedergebrannt wurde.
Dahinter steckt Oberoi, ein skrupelloser Konzerneigentümer, der sich in ein dämonartiges Wesen verwandeln kann.
Er weiß, dass schon immer Horden von Dämonen über den Planeten wandelte und dass sie von Kriegern bekämpft wurden. Doch die Helden setzten sich durch und die Dämonen wurden verbannt.
Während Meera Jein immer wieder das Gespräch mit Pavitr Prabhakar sucht, was aber an seiner Schüchternheit scheitert, findet Oberoi heraus, dass Pavitr Prabhakar ein Nachkomme dieser Heldengeneration sein könnte. Also lässt er ihn zunächst von einem seiner Wissenschaftler beobachten, der ihn dann mitten im Kricket Spiel heimsucht.

Fazit:
Oberoi stellt hier Norman Osborn dar und sein Wissenschaftler ist niemand anders als Dr. Octopus. Es ist legitim, dass Spider-Man und der Green Goblin in Indien einen anderen Background verliehen bekommen. Aber diese Art von Hintergrund ist sogar mir zu mystisch, auch wenn Straczynski in Amazing Spider-Man für einige Veränderungen gesorgt hat.
Optisch ist und bleibt diese Serie aber ein Hochgenuss.

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite