Samstag, Februar 11, 2006

Spider-Man: Friends & Enemies #4


Titel: Fire of Freedom
Autor: Danny Fingeroth
Zeichner: Ron Lim
Inker: Mark McKenna, Kevin Yates, Mick Gray
Kolorierung: Ben Sean
Lettering: Pat Brosseau
Cover: Ron Lim
Redaktion: Nel Yomtov
Erscheinungsdatum: 04/1995
Dt. Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Spider-Man, Darkhawk, Nova, Speedball, Metahumes (Blazeye, Diamond Hammer, Hyperia, Assault, Makina, Hardnose), Hostiles

Handlung:
Spidey erkennt, daß man sie töten will und bricht aus. Daraufhin werden alle anderen Helden befreit.
Die Hostiles drohen den Helden damit, sie zu erpressen, da sie die Identitäten der Metahumes kennen und diese so nie Ruhe haben. Daraufhin beschliesst ein Teil der Metahumes, die Hostiles zu töten. Spider-Man und die anderen Helden haben natürlich nicht vor, dies zuzulassen.
Allerdings hat einer der Hostiles sich abgesetzt und will sich mit den Kristallen weiterhelfen. Diese verschmelzen jedoch miteinander und assimilieren den Hostile zu einem gigantischen Wesen, das alles in eine kristalline Masse verwandeln will.
Er absorbiert die anderen Hostiles und die Helden udn die Metahumes kämpfen Seite an Seite gegen das Monster, bis Spider-Man einen Weg findet, den Prozess umzukehren.
Allerdings sind die Hostiles tot, was das Problem der Metahumes löst. Die Wege der Helden trennt sich. Blaibt nur die Frage, ob aus den Metahumes Helden oder Schurken werden.

Fazit:
Endlich fertig. Warum war es für Spider-Man so leicht, sich zu befreien? Warum haben die Hostiles ihn nicht aufgehalten? Zudem wählt Fingeroth natürlich den sauberen Weg, indem er die Hostiles tötet. Sehr enttäuschend die ganze Serie. Ein typisches Müllprodukt der 90er, wo Qualittät er an hinterer Stelle auf der Prioritätenliste stand.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite