Samstag, Februar 11, 2006

Spider-Man: Friends & Enemies #2


Titel: Targets
Autor: Danny Fingeroth
Zeichner: Ron Lim
Inker: Mark McKenna, Mick Gray
Kolorierung: Ben Sean
Lettering: Pat Brosseau
Cover: Ron Lim
Redaktion: Nel Yomtov
Erscheinungsdatum: 02/1995
Dt. Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Spider-Man, Darkhawk, Nova, Speedball, Elias Flynn, Metahumes (Blazeye, Diamond Hammer, Hyperia, Assault, Makina, Hardnose), Seekers (Chain, Grasp, Sonic und drei namenlose Mitglieder), Hostiles

Handlung:
Die vier Helden kehren ins Hauptquartier der New Warriors zurück, um ein paar Computerdateien auszuwerten, während die Metahumes eine Bank überfallen.
Nach dem Einsatz rebelliert Edward allerdings und es gelingt ihm, Barbara ebenfalls von der Gedankenkontrolle zu befreien. Allerdings wird er von Carl niedergeschlagen und die Rebellion wird im Keim erstickt.
Spidey, Nova, Darkhawk und Speedball erhalten allerdings einen Hinweis, wo die Metahumes das nächste Mal zuschlagene werden und machen sich auf den Weg.
Flynn versucht, sein Team zu verkaufen, aber der Unterhändler namens Carlson lockt ihn in eine Falle und hetzt die Seekers auf die Metahumes. Doch die Seekers werden in Sekundeschnelle ausgeschaltet.
Da taucht jedoch Spidey mit seinen Kollegen auf und man versucht, die Metahumes von ihrem Tun abzubringen. Durch die Gedankenkontrolle ist dies jedoch zwecklos und sie entommen, indem sie Geiseln nehmen.
Auch die dritte Partie, die Hostiles, bereitet sich auf ihren Einsatz vor.

Fazit:
Leidlich besser als das erste Heft. Warum Spider-Man allerdings direkt am Anfang ein Tantrum schmeisst und träumt, ein Superschurke zu sein, wenn er nicht von Onkel Ben aufgezogen worden wäre, weiß wohl auch nur der Autor.
Spider-Man weiss doch überhaupt nicht, wer diese Jugendlichen sind und geht einfach davon aus, daß die dank einer Erziehung zu Superschurken wurden. Irgendwie wirkt dieser Gedankengang reichlich dumm für einen hellen kopf wie Peter Parker.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite