Samstag, Februar 11, 2006

Spider-Man: India #4


Titel: -
Autoren: Jeevan J. Kang, Suresh Seetharaman, Sharad Devarajan
Zeichner: Jeevan J. Kang
Inker: Jeevan J. Kang
Kolorierung: Jeevan J. Kang
Lettering: Dave Sharpe
Cover: Jeevan J. Kang
Redaktion: John Barber
Erscheinungsdatum: 04/2005
Dt. Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Spider-Man (Pavitr Prabhakar), Tante Maya, Meera Jein, Doctor (Octopus), Mr. Oberoi, Flash

Handlung:
Spider-Man sucht wie besessen nach Oberoi. Schließlich findet er heraus, dass er sich in der Raffinerie aufhalten soll. Spider-Man eilt dorthin. Dort bereitet Oberoi nicht nur die Ankunft der Dämonen vor, sondern hält dort auch Tante Maya und Meera gefangen.
Er will Oberoi stellen, aber stattdessen stellt er ihn vor die Wahl. Er lässt Meera und Tante Maya aus großer Höhe fallen, so dass sich Spider-Man entscheiden muss, wen er rettet. Er rettet zunächst Tante Maya und will dann Meera mit seinem Netz auffangen, aber er verfehlt sie. Doch nun ist es sogar dem Doktor zu viel geworden und fängt Meera auf.
Während Pavitr Prabhakar gegenüber Meera seine Geheimidentität enthüllt, greift der Doktor Oberoi an, hat aber gegen seine dämonischen Kräfte keine Chance. Nun greift ihn Spider-Man an und kann ihm sein Amulett, aus dem er seine magische Kraft schöpft, entreißen. Am nächsten Tag gründet Flash den ersten Spider-Man Fanclub, während sich Pavitr Prabhakar und Meera endgültig näherkommen.

Fazit:
Das vierteilige Experiment Marvels, Spider-Man India zu etablieren, ist nun vorbei und auch gescheitert. Zu fremd und zu mystisch angehaucht sind die Stories für den europäischen und auch nordamerikanischen Geschmack. Die Charaktere verblassen hinter der spektakulären Bilderflut eines Kangs, er der eigentliche Star von Spider-Man India ist und den man als Leser vielleicht wieder bei Marvel sehen wird.
Der Rest bleibt schweigen.

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite