Samstag, Februar 11, 2006

Spider-Man: India #3


Titel: -
Autoren: Jeevan J. Kang, Suresh Seetharaman, Sharad Devarajan
Zeichner: Jeevan J. Kang
Inker: Jeevan J. Kang
Kolorierung: Jeevan J. Kang
Lettering: Dave Sharpe
Cover: Jeevan J. Kang
Redaktion: John Barber
Erscheinungsdatum: 03/2005
Dt. Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Spider-Man (Pavitr Prabhakar), Tante Maya, Meera Jein, Doctor (Octopus), Mr. Oberoi, Flash

Handlung:
Der Doctor sucht Spider-Man und terrorisiert Mumbai. Pavitr Prabhakar zieht sich um und sieht sich ihm schon gegenüber. Es kommt zu einem harten Kampf. Als Spider-Man eine Wand abstützt, um Bürger zu schützen, zieht sich der Doktor zurück.
Oberoi erwartet ihn schon.
Pavitr Prabhakar ist wieder zuhause, wo Tante Maya schon lange auf ihn gewartet hat. Doch er kann sich clever herausreden.
Derweil verwandelt sich Oberoi in ein Monster, um Spider-Man vernichtend zu schlagen und Dämonen aus fremden Welten auf die Erde zu holen.
Davon ahnt Pavitr Prabhakar noch nichts, als er sich mit Meera über Spider-Man unterhält. Sie weiß noch nicht, was sie von Spider-Man halten soll, während sie Pavitr Prabhakar zu überzeugen versucht, dass Spider-Man alle gerettet hat.
Als Pavitr Prabhakar später nach Hause kommt, muss er feststellen, dass Tante Maya von Oberoi entführt wurde.

Fazit:
Solch eine Story würde man als Leser des 616 Universums eher bei Dr. Strange ansiedeln als in einem Spider-Man Abenteuer. So machen sich neben den dramaturgischen Schwächen nun auch die fast schon verkümmerten Charaktere bemerkbar. Es scheint fast so, als ob der Autor davon ausgeht, dass jeder seiner Leser schon einmal Spider-Man im Original gelesen hat und er es daher nicht für nötig empfindet, seine Figuren zu charakterisieren. Doch dadurch wirken sie leblos.
Einzig und allein der gewaltigen Bilderflut Kangs ist es zu verdanken, dass das Heft noch einigermaßen zu ertragen ist.

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite