Donnerstag, September 22, 2005

Exiles #70

Titel: World Tour - House of M Part 2
Autor: Tony Bedard
Zeichner: Paul Pelletier
Inker: Rick Magyar, Drew Hennessy, Dave Meikis
Kolorierung: Wil Quintana
Lettering: Dave Sharpe
Cover: Paul Pelletier
Redaktion: Mike Marts
Erscheinungsdatum: 11/2005
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Mimic, Blink, Morph, Sabretooth, Beak, Heather, Prometeus, Angel (III), Moira MagTaggert, Sentinels

Handlung:
Mimic und Sabretooth streiten sich und Beak sieht Angel unter den Passanten. Unbemerkt entfernt er sich von seinen Freunden und wird so von Prometeus entführt.
Die anderen Exiles wollen hinterher, aber da taucht eine Frau auf, die ihnen davon abrät - Moira MacTaggert.
Sie gehen zu einem ruhigen Plätzchen und Moira erzält ihnen, was es mit Prometeus, ihrem Sohn, auf sich hat, das er immer neue Körper übernehmen muss, da seine eigene Mutantenkraft ihn auffrisst.
Sie wollte ihn heilen, aber wurde dadurch zu einer der meistgesuchtesten Personen, da der Versuch, eine Mutation zu beseitigen, eine der grössten Verbrechen ist, die man unter der Herrschaft von Magneto begehen kann.
Prometeus enthüllt Beak unterdessen die nackte Wahrheit und sagt, daß er einige Antworten will, da er etwas Ungewöhnliches an den Exiles bemerkt hat.
Unterdessen werden Moira und die Exiles von Sentinels angegriffen, doch Blink kann sie vernichten.
Danach machen sie sich auf die Suche nach Prometeus und finden ihn auch!

Fazit:
Die Story geht spannend weiter. Etwas nervig ist die Nacherzählung von Moiras und Kevins Entstehungsgeschichte, wenn man sie schon kennt. Zum Glück verschwendet Bedard nur eine Seite dafür, bei anderen Autoren wäre das mal eben ein halbes Heft geworden.
Pelletier ist einfach grossartig und bringt die bezaubernste Blink seit Joe Madureira auf's Papier.
"World Tour" verspricht auf jeden Fall noch spannend zu werden. Ich kann die Fortsetzungen kaum erwarten.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite