Sonntag, September 04, 2005

Elektra: The Hand #3

Titel: Daiichi Insho - The First Impression
Autor: Akira Yoshida
Zeichner: Christian Gossett
Inker: Jonathan Glapion
Kolorierung: Guru eFX
Lettering: Randy Gentile
Cover: Bill Sienkiewicz
Redaktion: MacKenzie Cadenhead
Erscheinungsdatum: 12/2004
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Kagenobu Yoshioka

Handlung:
Kagenobu Yoshioka hat die anderen Anführer von aufständigen Schulen um sich versammelt. Sue sind stolz darauf, dass sie so erfolgreich zugeschlagen haben. Sie wissen aber auch, dass noch viel Arbeit vor ihnen liegt.
Sasaki ist jedoch der Meinung, dass es ihnen nicht guttut, sich mit solch ehrlosen und finsteren gestalten einzulassen. Da wird Kagenobu Yoshioka ziemlich wütend und verbietet ihm den Mund. Am nächsten Morgen entschuldigt sich Sasaki bei ihm. Sie sprechen sich aus, bis es plötzlich an der Pforte klopft. Dort steht ein Europäer, auf den Kagenobu Yoshioka sofort losgeht. Doch ein kleines Mädchen, die Tochter des Mannes, geht dazwischen. Kagenobu Yoshioka ist irgendwie berührt, lacht laut auf und lässt den Mann frei. Doch das Mädchen, das dem Orden beitreten will, lässt er vor der Pforte stehen. Kagenobu Yoshioka ist jedoch beeindruckt, als er feststellt, dass das Mädchen am nächsten Tag immer noch vor der Pforte steht. Er lässt sie hinein und bittet auch den Vater hinzu. Er hört sich die Geschichte des Mädchens an, die sich dafür rächen will, dass ihre Mutter gewaltsam sterben musste. Kagenobu Yoshioka erkennt die Parallelitäten zu seinem Leben und nimmt sie trotz des Widerstandes von Sasaki im Orden auf. Sie erweist sich als begabte Schülerin und lernt schnell. Dabei verleibt sich Kagenobu Yoshioka im laufe der Jahre in seine Schülerin. Er ist daher unglücklich, als ihn Sasaki auffordert, das Mädchen auf eine Mission zu schicken. Dennoch hat Kagenobu Yoshioka keine andere Wahl.

Fazit:
Wieder ist von Elektra nichts zu sehen und zu hören, was bedeutet, dass die Rahmenstory komplett ausgeblendet wird. Allmählich glaube ich auch, das Elektra erst wieder im letzten Teil auftreten wird.
Kagenobu Yoshioka und Sasaki entfremden sich allmählich. Aus den Freuden von einst sind zwar noch keine Feinde geworden, aber sie sind immer öfter anderer Meinung. Ich bin mir sicher, dass Sasaki bald seinen eigenen Orden gründen wird und ratet mal, welcher dies sein könnte.
Kagenobu Yoshioka hat sich längst in das kleine Mädchen verliebt, kann und darf es aber nicht zeigen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie auf der Mission umkommt, etwas zum endgültigen Bruch zwischen Kagenobu Yoshioka und Sasaki führen wird.
Bleibt nur noch anzumerken, daß mal wieder Jemand bei Marvel gepennt hat. "Daiichi Insho" heisst "Der erste Eindruck" und nicht "Der erste Fehler" (wie das nachfolgende Kapitel korrekt heisst).

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite