Donnerstag, August 31, 2006

Fantastic Four: First Family #2


Titel: -
Autoren: Joe Casey
Zeichner: Chris Weston
Inker: Gary Erskine
Kolorierung: Chris Chuckry
Lettering: Comicraft
Cover: Chris Weston
Redaktion: 06/2006
Erscheinungsdatum:
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Reed Richards, Johnny Storm, Susan Storm, Ben Grimm, General Montgomery, Vincent

Handlung:
Eins der verstrahlten Geschöpfe läuft in der Militärbasis Amok. Während Johnny Storm helfen will, die Situation wieder unter Kontrolle zu bringen, ist Ben Grimm gleichgültig. Johnny Storm und Reed Richards können das Monster nicht stoppen und nur Susan Storms Eingreifen verdankt Johnny sein Leben. Erst Ben, der sich abreagieren will, kann das Monster stoppen, das dann von Soldaten mit Spezialwaffen brutal getötet wird.
Immerhin ist General Montgomery nach diesem Zwischenfall, bei dem Mr. Perry entkommen ist, überzeugt, dass von Reed Richards und seinen Freunden keine Gefahr ausgeht.
Hierüber informiert Reed Richards Susan Storm, Johnny Storm und Ben Grimm. Sie wissen, dass sie auch weiterhin zusammenhalten müssen, um zu bestehen.
General Montgomery diskutiert mit anderen Militärs, wie die Fähigkeiten von Reed Richards und seinem Team genutzt werden können, bis im TV ein Bericht zu sehen ist, dass es auf Militärbasen weltweit zu Zwischenfällen kommt. Es entstehen riesige Löcher, die tief ins Erdinnere hineinreichen.
Mit einer Signalpistole ruft Reed Richards seine Freunde.
Später berichtet Reed Richards General Montgomery über den Mole Man, der für diese Vorkommnisse verantwortlich war. General Montgomery ist an dem Bericht nicht so sehr interessiert wie an den Medienberichten über Reed Richards und seine Freunde. Er wünscht sich mehr Diskretion.
Später unterhält sich Reed Richards mit Susan Storm, die über ihre gemeinsame Zukunft reden will. Da dringt plötzlich Vincent in Reeds Hirn ein. Offensichtlich will er mit Reed Richards Kontakt aufnehmen.
Als Reed Richards wieder zu sich kommt, muss er sich erst einmal orientieren.
Vincent befindet sich bei seiner Familie, der er einen Vortrag hält, wie klar er nun die Dinge sieht. Dann tötet er sie.

Fazit:
Casey erzählt seine Story konsequent weiter. Dabei sind die vier Freunde noch weit davon entfernt, ein Team zu bilden. Insbesondere Ben Grimm scheint von dieser Idee nicht angetan. Er ist noch zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Premiere feiert hier bereits das berühmte Signal mit der 4 im Kreis.
Die Diskussion der Militärs, die sich für die vier Freunde und ihre Kräfte interessieren, ist eine Idee, die eigentlich eher aus dem ultimativen Universum bekannt ist, aber auch im 616 Universum, das ja zur Zeit des Kalten Krieges geboren wurde, durchaus zieht.
Auch ein Erzfeind der ersten Stunde, der Mole Man, findet erstmals Erwähnung. So macht die Serie einfach Spaß, auch wenn die Vier unter Westons und Erskines Artwork um ca. 10-15 Jahre altern.

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite