Freitag, Februar 24, 2006

Spider-Woman: Origin #3

Titel: -
Autoren: Brian Michael Bendis, Brian Reed
Zeichner: Joshua Luna, Jonathan Luna
Inker: Jonathan Luna
Kolorierung: Jonathan Luna
Lettering: Cory Petit
Cover: Jonathan Luna
Redaktion: Tom Brevoort
Erscheinungsdatum:04/2006
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -


Charaktere:
General Wyndham, Jessica Drew, Taskmaster, Marvin Flumm, Nick Fury, Jared

Inhalt:
Jessica Drew greift die SHIELD Agenten an, während sie Nick Fury zu beruhigen versucht. Sie streckt zwar eine Menge SHIELD Agenten mit ihrem Venom Blast nieder, aber sie muss sich dann doch der Übermacht beugen. Anhand einer Präsentation kann er Jessica Drew davon überzeugen, dass es sich bei Hydra um eine Terrororganisation handelt. General Wyndham war eigentlich nur auf ihren Vater fixiert, um seine Forschungsergebnisse für Hydra zu verwerten.
Wütend bricht sie aus und bleibt sogar für SHIELD für zwei Jahre unauffindbar.
Immerhin kann sie von Jared zwei Jahre später in London aufgespürt werden. Jessica Drew hat sich verändert und ihre Haare schwarz gefärbt. Jared spricht sie in einer Disco an. Jessica Drew attackiert ihn mit ihrem Venom Blast, aber er ist immun gegen die Wirkung. Die Disco ist nun mit Hydra Agenten besetzt, aber Jessica Drew kann aufgrund ihrer Fähigkeiten und Kräfte entkommen. Doch dann stellt sich ihr der Taskmaster entgegen. Es kommt zu einem Kampf und fast scheint es, als habe der Taskmaster Jessica Drew bereits besiegt, aber sie kann noch einmal zurückschlagen und dem Taskmaster das Schwert entreißen. Sie bohrt das Schwert in den Taskmaster, der daraufhin seine Energie entlädt, was die Hydra Agenten tötet. Jessica braucht einen Moment, um sich zu erholen.
Später weckt sie Jared auf, damit er sieht, wie er in einem Flugzeug in einen SHIELD Stützpunkt fliegt, in dem sich auch General Wyndham befindet. Jessica Drew fliegt davon.
Weitere zwei Jahre später studiert Jessica Drew. In einer Pause taucht plötzlich Nick Fury vor ihr auf, der sie anspricht. Er lobt Jessica Drew dafür, dass sie sich zwei Jahre vor so ziemlich jedem Geheimdienst verbergen konnte und bietet ihr einen Job an, den sie aber ablehnt. Erst als Nick Fury sie auf ihre Eltern, die wohl doch noch leben, anspricht, schenkt ihm Jessica Drew wieder Aufmerksamkeit.

Fazit:
Der vorliegende Teil, der sich inhaltlich on den Vorgängerstories löst, ist bisher der interessanteste, ohne aber vollkommen zu überzeugen.
Interessant ist dabei, dass sich Nick Fury persönlich um Jessica Drew kümmert. Natürlich tut er dies nicht aus Nächstenliebe, sondern weil er ihre Fähigkeiten für SHIELD gewinnen will.
Wenig überzeugend ist, dass auch diese Aufgabe die leider schon bekannte Inhaltsarmutigkeit aufweist. So hätte man seitens der Autoren auch die ersten drei Teile bequem in zwei zusammenfassen können.
Immerhin darf man als Leser gespannt sein, ob Jessica Drew tatsächlich für SHIELD tätig wird und ob und wo Jessica Drews Eltern leben.

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite