Freitag, Februar 24, 2006

I (heart) Marvel: Web of Romance #1


Titel: -
Autor: Tom Beland
Zeichner: Cory Walker
Inker: Cliff Rathburn
Kolorierung: Matt Milla
Lettering: Dave Sharpe
Cover: Gez Fry
Redaktion: Aubrey Sitterson, Tom Brevoort
Erscheinungsdatum: 04/2006
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Spider-Man, Mandrill, Mary Jane, Captain America, Tante May, Luke Cage, Jarvis

Handlung:
Spider-Man hat Mandrill in seinem Netz gefangen. Doch im Vordergrund steht seine Sorge um ein wirklich interessantes Geschenk zum Valentinstag.
Wieder im Stark Tower beobachtet er, wie Mary Jane gemeinsam mit Captain America und Luke Cage ein Spiel der New York Knicks im TV anschaut, nachdem er Tante May und Jarvis kurz begrüßt hat. Dabei fällt ihm ein, wie facettenreich Mary Jane ist und dass er sie auch dafür liebt. Begeistert ist Mary Jane, als ihr Captain America ein altes Foto von ihm und der Baseball-Legende Joe DiMaggio zeigt.
Unter der Dusche denkt Peter Parker dann über Gwen Stacy und Mary Jane nach. Gwen Stacy hat er geliebt, aber er konnte sich in ihrer Gegenwart selten entspannen, weil er immer das Gefühl hatte, sie beschützen zu müssen.
Später albert er mit Mary Jane mit seinem netz herum. Mary Jane fragt ihn, ob er jemanden mal mit dem Netz so richtig hereingelegt hat. Da erzählt Peter die Story, als er Johnny Storm einmal mit einer Fledermaus aus seinem Netz überraschte und so Johnny eine Party verdarb. Mary Jane amüsiert sich darüber.
Vier Tage vor dem Valentinstag setzen Spider-Man, Captain America und Luke Cage Fin Fang Foom außer Gefecht. Doch Spider-Man hat noch immer keine Ahnung, was er Mary Jane schenken soll. Zwei Tage vor dem Valentinstag bittet er Tony Stark um Hilfe.
Er gibt ihr ein Päckchen mit zwei Armriefen. Mary Jane mag sie und streift sie auch gleich über. Erst da offenbart ihr Peter Parker, dass es sich um zwei Netzdüsen handelt. Mary Jane ist vollkommen begeistert. Diesmal spielt sie gemeinsam mit Peter Parker Johnny Storm den Streich mit der Fledermaus aus Netz. Während Johnny Storm noch flucht, küssen sich Peter Parker und Mary Jane auf dem Dach eines Hochhauses.

Fazit:
Ich gebe es ja zu. Ich habe auch erst lange überlegt, ob ich dieses Heft wirklich kaufen will oder ob ich nur auf den ältesten Marvel-Trick schlechthin hereinfalle und mir das Heft nur kaufe, weil Spider-Man auf dem Cover zu sehen ist. Da ja das Eine zwangsläufig nicht das Andere ausschließen muss, habe ich mir das Heft zugelegt und war von der Story angenehm überrascht. Sie ist flüssig geschrieben und enthält viel, viel Humor. Vielleicht ist der Schluss etwas schmalzig, aber am Valentinstag sollte man dies nachsehen.
Wer allerdings gute Zeichnungen als Grundlage für ein gutes Heftchen sieht, wird enttäuscht sein. Besonders Mary Jane verkommt zu einem Schrumpfkopf. Schade, dass Marvel hier nicht einen besseren Zeichner herangelassen hat. Dann wäre das Heft nämlich eine rundum gelungene Sache gewesen.

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite