Sonntag, Januar 22, 2006

Mega Morphs Captain America

Diese sechs kleinen Minicomics sind die Prequels zu "Mega Morphs" Miniserie und waren den Actionfiguren als Gimmicks beigepackt.
Zum Glück muss man sich aber nicht zwingend die Figuren kaufen, um an die Comics zu gelangen, da Marvel diese in einem Taschenbuch zusammen mit der Miniserie nachgedruckt hat.


Titel: -
Autor: Sean McKeever
Zeichner: Lou Kang
Inker: Pat Davidson
Kolorierung: Hi-Fi
Lettering: Dave Sharpe
Cover: Lou Kang (?)
Redaktion: John Barber
Erscheinungsdatum:2005
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Tony Stark, Captain America, Doctor Octopus

Inhalt:
Tonyx Stark erzählt, daß er die Mega Morphs, riesige Roboter, die die Kräfte ihres Piloten wiederspiegeln, erfunden und gebaut hat. Leider hat Doctor Octopus ihm die Pläne gestohlen und seinen eigenen Mega Morphs gebaut, um eine Superwaffe zu bauen.
Tony hat fünf Helden zusammengetrommelt, um ihn zu stoppen.
Der erste ist Captain America, der Doc Ock dabei erwischt, wie er Raketen an der Freiheitsstatue befestigt. Es kommt zu einem kurzen Kampf, bei dem Octavius unterliegt.
Allerdings zündet er die Raketen und die Statue hebt ab - zu schnell, als das Cap sie aufhalten könnte. Und zu allem Überfluß ist Doctor Octopus auch noch entkommen.

Fazit:
Die Story ist "etwas" naiv, um es genau zu sagen. Wenn man aber bedenkt, für wen diese gedacht ist, sollte das klar sein. Es gibt jedenfalls ein bißchen Action und Gekloppe. Mehr sollte man wohl auch nicht erwarten.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite