Sonntag, Oktober 23, 2005

X-Men: Colossus - Bloodline #2


Titel: -
Autor: David Hine
Zeichner: Jorge Lucas
Inker: Jorge Lucas
Kolorierung: Tom Chu
Lettering: Dave Sharpe
Cover: Chris Bachalo
Redaktion: Mike Marts
Erscheinungsdatum: 12/2005
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Colossus, Larisa Mishchenko, Kirill, Vladimir, Mr. Sinister

Handlung:
Larisa erzählt Peter von Rasputin und seinem Werdegang und das sie definitiv von ihm abstammen. Zudem glaubt sie, daß er ein Mutant war.
Und jemand tötet diese gesamte Blutlinie, von der nur noch sie, Peter und ihr Onkel Vladimir übrig sind... und diesen wollen sie jetzt suchen.
Sie machen sich daran zu packen, als Larisa von zwei Männern angesprochen wird. Doch Colossus verprügelt diese Männer. Die waren jedoch nur Polizisten.
Larisa und Peter reisen mit dem Zug weiter und Larisa erzählt ihm, daß sie glaubt, daß Raspustins Verrücktheit auf die ganze Familie übergegangen ist. Er selbst hatte schon entsprechende Phasen, Illyana und Mikhail ebenfalls und sie selbst ist Ritzerin, weil sie keinen Sinn im Leben sieht.
Später fahren sie mit dem Auto zu Vladimirs Hütte, doch sie werden von drei düsteren Gestalten verfolgt.
Peter und Larisa finden Vladimir und der sagt ihnen, daß Rasputin sie hergerufen hat und er kennt sogar den Mörder. Es ist der düstere Mann mit der Kapuze, der plötzlich hinter ihnen steht... Sinister!

Fazit:
Hine spinnt seine Story gekonnt weiter und schaffte es, den Rasputin-Bezug sogar halbswegs logisch einzuflechten. Daß es auf Sinister hinausläuft ist zwar etwas überraschend, aber auch nicht besonders originell.
Insgesamt hat die Story eine sehr deprimierende Stimmung, die von den düsteren Zeichnungen noch unterstützt wird. Und da David Hine der Autor ist, kann man wohl avon ausgehen, daß Larisa auf der Strecke bleiben wird.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite