Samstag, Oktober 22, 2005

Cable/Deadpool #21


Titel: Bosom Buddies Part 2 - Friendly Fire
Autor: Fabian Nicieza
Zeichner: Patrick Zircher
Inker: M3TH
Kolorierung:Gotham
Lettering: Cory Petit
Cover: Patrick Zircher
Redaktion: Nicole Wiley
Erscheinungsdatum: 12/2005
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -


Charaktere;
Deadpool, Cable, Diamondback, Black Mamba, Asp, Weasel, Iron Fist, Luke Cage, Cat, Black Box

Handlung:
Deadpool kloppt sich mit Iron Fist, während Luke Weasel daran hindert, abzuhauen. Gegen die geballte Macht der zwei "Heroes for Hire" hat Wade aber nichts entgegenzusetzen, aber er ist ja nicht allein - Cable taucht auf und verpasst Cage erst mal eine. Die Prügelei geht weiter.
Die drei B.A.D. Girls versuchen unterdessen mit Hilfe der Videokamera herauszufinden, wer ihren Auftrag vergeigt hat, als sich der Kampfschauplatz leicht... verlagert und Cable die drei Mädels dazu bewegen kann, ihm die Videoaufzeichnungen auszuhändigen.
Allerdings können die drei Mädels dank Black Mambas Kräften entkommen.
Es stellt sich später heraus, daß Weasel doch schuldig ist und Wade angelogen hat. Allerdings wurde er von einem Angreifer überrascht.
Cable hat so seine Ahnung, wer der Übeltäter ist und macht sich mit Deadpool an die Verfolgung, während Weasel dem Sicherheitspersonal übergeben wird.
Auch die drei Mädels haben herausgefunden, wer der Angreifer ist - es ist Shen Kuei, besser bekannt als Cat, der das sogenannte Dominus Objective für seinen Boss, Black Box, rauben sollte.

Fazit:
Action, Spaß und Gekloppe. Nicieza fährt seinen eingeschlagenen Kurs weiter. Natürlich dürfen auch wieder ein paar Seitenhiebe auf die "New Avengers" bzw. Bendis' Schreibstil nicht fehlen.
Zircher zeichnet so atemraubend wie immer.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite