Samstag, Oktober 22, 2005

Ghost Rider #2 (Vol. 4)


Titel: The Road to Damnation Part 2
Autor: Garth Ennis
Zeichner: Clayton Crain
Inker: -
Kolorierung: Clayton Crain
Lettering: Mike Sellers
Cover: Clayton Crain
Redaktion: Axel Alonso
Erscheinungsdatum: 12/2005
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Ghost Rider, Malachi, Earl Gustav, Miss Catmint, Kazann

Handlung:
Earl Gustav ist ein an einen hydraulischen Rosstuhl gefesselter Mann, stinkreich und hasst die Menschen. Bei einme Meeting wirft er direkt seinen kompletten Aufsichtsrat raus... weil er es kann.
Dann verzieht er sich in sein Zimmer, wo ein Pentagramm auf dem Boden ist und er eine Stimme hört, die ihn um einen Gefallen bittet.
Unterdessen besucht Malachi den Ghost Rider in der Hölle. Er sagt, daß er ihm helfen kann, aus seinem Gefängnis zu entkommen, wenn er ihm helfen, das Wesen namens Kazann zu vernichten. Johnny muss nicht lange überlegen - er willigt ein.
Er entkommt aus der Hölle, gerade rechtzeitig, um zu verhindern, daß ein Schwarzer vom KKK aufgehangen wird.
Gustavson führt unterdessen seinen Aufsichtsrat, den er wieder eingestellt hat, in seine Kammer. Zu spät bemerken seine Opfer, daß sie auf dem Pentagramm stehen - Kazann schlägt zu und tötet sie allesamt, wobei er aus ihren Leichen einen neuen Körper formt...

Fazit:
Leidlich besser als die erste Ausgabe. Gustavson ist natürlich wieder so eine typisches Abziehbild eines abgedrehten Ennis-Charakters, daß es bar jeglicher Originalität ist. Kazanns Erschaffung ist eklig, erstaunlich, daß die Serie ein Knights- und kein MAX-Titel ist.
Wenn Ennis jetzt noch seinen nervigen Redneck-Humor zurückschrauben könnte, würde die Serie vielleicht sogar Spaß machen können... oder wenigstens lesenswert sein.

1 Kommentare:

Am/um 7:48 PM , Anonymous Anonym meinte...

Hört sich interessant an, vllt sollte man sich die Serie mal kaufen.

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite