Sonntag, Oktober 23, 2005

Exiles #71

Titel: World Tour - House of M Part 3
Autor: Tony Bedard
Zeichner: Paul Pelletier
Inker: Rick Magyar, Drew Hennessy, Dave Meikis
Kolorierung: Wil Quintana
Lettering: Dave Sharpe
Cover: Paul Pelletier
Redaktion: Mike Marts
Erscheinungsdatum: 12/2005
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Mimic, Blink, Morph, Sabretooth, Beak, Heather, Prometeus, Angel (III), Moira MagTaggert, Colossus (Flashback)

Handlung:
Heather weiß, wie die X-Men damals Proteus aufgehalten haben und teilt dies Sabretooth mit. Doch Kevin bekommt das ebenfalls mit und verdreht die Realität, so das er sich den Tallus anschauen kann und über diesen kurz in die Zentrale der Timebreaker eindringen kann. Er beginnt, sich Informationen downzuloaden, doch Heather gelingt es, die Verbindung abzubrechen.
Damit sind die Exiles allerdings auch auf sich alleingestellt und Proteus lässt sie ihre grössten Alpträume durchleben.
Da zieht Moira ihre Waffe und schiesst auf ihren Sohn. Dieser muss dadurch die Hülle von Angel zurücklassen und stürzt sich auf Moira. Bevor er sie jedoch übernehmen kann, erschiesst sie sich.
Mimic verwandelt seinen Körper in organischen Stahl und greift Proteus an. Da er jedoch geschworen hat, nie wieder jemanden zu töten, zögert er - und Moiras Sohn nutzt dies, um ihn zu übernehmen.
Nach einem kurzen Kampf nutzt Kevin seine Informationen von den Timebreakern und verschwindet in eine andere Dimension.
Gleichzeitig beginnt die Scarlet Witch auf Genosha, die Realität erneut zu verformen und Heather muss alle Exiles zurückholen. Angel, die Blink mit dem Renegationserum heilen konnte/wollte, und Beak bleiben jedoch zurück und müssen darauf hoffen, daß sie in der neuen 616er-Realität weiterhin existieren.

Fazit:
Was für ein Ritt! Bedard überzeugt mit diesem Heft vollkommen. Hammerharte Action, Drama en Masse und Spannunf hoch drei.
Auch die Beak-Hasser stellt er zufrieden, da er diesen Charakter aus dem Team genommen hat. Proteus als übermächtiger Feind ist zudem eine gute Wahl und so heisst es "Nachste Haltestelle: New Universe"!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite