Samstag, Oktober 22, 2005

Marvel Monsters: Where Monsters Dwell #1

Titel I: Bring on the Bombu!
Titel II: The Return of Monstrollo, the Terror of Hollywood
Titel III: The Shadow of Manoo
Autor I: Keith Giffen
Autor II: Peter David
Autor III: Jeff Parker
Zeichner I: Keith Giffen
Zeichner II: Arnold Pander
Zeichner III: Russell Braun
Inker I: Mike Allred
Inker II: Arnold Pander
Inker III: Jimmy Palmiotti
Kolorierung I: Lovern Kindzierski
Kolorierung II: Val Staples
Kolorierung III: J. Brown
Lettering: Dave Lanphear
Cover: Eric Powell
Redaktion: Mark Paniccia
Erscheinungsdatum: 12/2005
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -


Charaktere I:
Bombu

Charaktere II:
Monstrollo, Charles Hudson, Rachel Tompkins, Roger Cashman

Charaktere III:
Billie Jones, Manoo, die Vaag, Evan

Handlung I:
Nach seinem letzten Rückschlag erhält Bombu eine weitere Chance, die Erde zu bezwingen. Er taucht mitten in einer Grosstadt auf, doch anstatt vor ihm zu erzittern, lachen die Bürger über sein Erscheinen und seine Sprache. Die Polizisten vor Ort sind ebenfalls recht abgebrüht und schalten Bombu mit einem Taser aus.

Handlung II:
Charles Hudson, der Mann, der mit seinem Filmmonster "montrollo" eine ausserirdische Armada vertrieben hat, ist am Boden zerstört. Alle Welt hält ihn für verrückt und glaubt ihm nicht und von den Filmfirmen will keine mehr etwas mit ihm zu tun haben.
Als ihn seine Kollegin Rachel um Hilfe bittet, wendet er sich mit einem neuen Serienkonzept an einen Produzenten. Der lässt ihn jedoch auflaufen und produziert die Serie im Alleingang.
Charles verkriecht sich im Studio bei den Überresten von Monstrollo. Da tauchen erneut Aliens auf, diesmal jedoch friedliche. Diese wurden damals von den bösen Aliens gefangen und konnten dank Charles und Monstrollo entkommen.
Die helfen ihm und erwecken das Filmmonster zum Leben.
Charles findet damit überzeugen Argumente, um sein Konzept doch unter seinem Namen laufen zu lassen, denn Montrollo ist jetzt sein Agent... ein GROSSER Agent.

Handlung III:
Billie und ihr Freund sind auf einem romantischen Campingausflug, als sie sieht, wie zwei UFOs zu Boden krachen. Sie geht zur Absturzstelle und findet einen sterbenden Ausserirdischen vor. Dieser erzählt ihr von einem Wesen namens Manoo, welches die Gestalt von Menschen annehmen kann und aufgehalten werden muss. Man kann das Wesen anhand des Schatten erkennen. Das Alien gibt Billie noch eine Kanone.
Billie macht sich auf die Jagd nach Manoo und findet ihn in Form des Rektos. Ein Angriff bleibt jedoch erfolglos. Sie muss fliehen und läuft zu ihrem Freund. Doch der ist ebenfalls Manoo und sie erschiesst ihn. Allerdings findet sie ihren echten Freund unverletzt vor.
Sie geht zurück zu ihrer Uni und findet sich von Aliens umzingelt vor. Diese konfrontieren sie mit der Wahrheit - sie selbst ist Manoo!
Dann erfährt der geneigte Leser, daß die gerade stattgefundene Handlung nur Teil eines Fernsehprogramms war, eine Art "Twilight Zone".

Weitere Inhalte:
  • "I was trapped by Titano, the Monster that Time forgot!"
    Nachdruck aus "Tales to Astonish #10"


  • Fazit:
    Drei mehr oder weniger trashige Kurzgeschichte, die allesamt aus den Monster-Comics der 60er hätten stammen können. Eine schöne, unterhaltsame Zeitreise.
    Die Geschichten und auch die Zeichnungen sind einfach nur klasse.

    0 Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

    << Startseite