Samstag, Oktober 22, 2005

Marvel Monsters: Fin Fang Four #1


Titel: Fin Fang Four!
Autoren: Scott Gray, Roger Langridge
Zeichner: Roger Langridge
Inker: Roger Langridge
Kolorierung: J. Brown
Lettering: Dave Lanphear
Cover: Eric Powell
Redaktion: Mark Paniccia
Erscheinungsdatum: 12/2005
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Gogaam, Fin Fang Foom, Elektro, Gorgilla, Reed Richards, the Thing, Human Torch II, Invisible Woman, Jennifer Walters, J. Jonah Jameson, Willie Lumpkin, H.E.R.B.I.E., Roberta, Tin Boo Ba

Handlung:
Mit Hilfe von Jennifer Walters und Reed Richards kommen die vier Monster Fin Fang Foom, Elektro, Gorgilla und Gogaam (Sohn von Goom!) auf freien Fuss und dürfen die Monsterinsel verlassen. Dazu wurden sie von Reed geschrumpft, ihrer Kräfte beraut und arbeiten jetzt im Baxter Building.
Gorgilla ist Fensterputzer, Gogaam Portier, Fin ist Koch und Elektro arbeitet in der Postabteilung.
Gogaam kann jedoch die Demütigungen durch Johnny nicht mehr ertragen und sowieso die Menschheit vernichten. Da hört er die Stimme seines Vaters, der ihm sagt, wie er ihn befreien kann.
Mit Hilfe von Gorgilla, den er mit einem Trick zur Mitarbeit überredet, dringt er in Reeds Labor ein und öffnet ein Dimensionsportal. Doch nicht sein Vater, Goom, tritt aus dem Portal, sondern der böse Tim Boo Ba!
Ein Alarmsignal ertönt und Fin stümrt los. Auch Roberta, die mit Elektro bei einem Date ist, hört das Signal, schnappt sich ihren Lover und rast los.
Es kommt zu einem Kampf, bei dem Tim Boo Ba entkommt.
Die vier Monster machen sich an seine Verfolgung und gemeinsam können die ihn aufhalten. Die Welt ist gerettet.

Weitere Inhalte:
  • "Fin Fang Foom!"
    Nachdruck aus "Strange Tales #89"


  • Fazit:
    Grossartig - einfach nur ein grossartiges Comic! Humor, Action, Spass und jede Menge Gastauftritte. So muss ein gutes Comic sein.
    Die Story nimmt sich an keiner Stelle richtig ernst und behält ihren Trashfaktor.
    Auch schön ist es, Willie Lumpkin in einem kurzen Cameo zu sehen und auch Roberta, die Roboterdame der FF, darf endlich mal eine aktivere Rolle haben. Stark!
    Zeichnerisch erinnert das Comic ein bißchen an den grossen Fred Hembeck, nur weit detaillierter.

    0 Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

    << Startseite